Nerdcore hört auf.
Samstag, 25.7.2015, 21:45 > daMaxZumindest für 3 Monate. Weil irgendwie alles scheiße ist. Recht hat er. Ich habe den Artikel noch nicht mal ansatzweise gelesen, weil ich gerade am Filmglotzen bin, aber wenn der René vom Internet angefressen ist, dann ist es ums Netz schlimm bestellt.
Keins dieser Dinge ist per se doof, ich hab’ wohl Beispiele für alles davon hier im Blog, Trash und Junk und KatzenGIFs sind letztlich nur eine weiteres Stilmittel um seine eigene Blogsprache zu finden. In Kombination mit Abhängigkeit von Klickzahlen, Aufmerksamkeits-Gravitation in sozialen Netzwerken und dieser ganz furchtbaren Shruggie-„Not giving a Shit“-Haltung entwickelt der Kram allerdings eine ganz eigene Dynamik, die alle Kanäle verstopft mit billigen Jokes und Geschrei. Gleichzeitig entwertet das Mobile Web mit dem Link das zentrale Element des Webs und die bisherigen Werbefinanzierungsmodelle sind kaputt. Geile, neue Ideen vergammeln auf ungelesenen Blogs, weil Grumpy Cats sez „No“. Everything sucks.
Dude, komm doch mal in Köln vobei, wir gehen an den Rhein und führen unseren lustigen Abend weiter, der das letzte Mal so abrupt endete. What u say?
I say: Machen wir. Nach meinem Urlaub, aber vor dem Reboot. Ich ping Dich an
Bin ich der einzige deutschsprachige Internetnutzer, den Nerdcore immer schon gelangweilt hat? Hipsterblog wie AMY&PINK, nur mit weniger Titten.
@tux.: Nö, mich interessiert es auch nicht die Bohne.
On der Text mit dem Link ist Blödsinn ist? Ich würde ja vermuten, dass das alles maximal für die heutigen/aktuellen Kackblagen mit ans Wischphone geklebten Händen (ich habe kürzlich zwei kleine Pisser gesehen die hinterm Bahnhof ins Gebüsch schifften und nicht einmal dazu das Dreckstelefon aus der anderen Hand genommen haben) und Aufmerksamkeitsspanne von 2 Minuten gelten mag. Kann mich aber auch irren, ich pflege keinen Verkehr mit Nutzern sozialer Netzwerke.
Ich habe es schon immer gesagt, das Facebook und Twitter unser Ende sind, aber was schreib ich...
@tux.: >Hipsterblog wie AMY&PINK, nur mit weniger Titten.
BOAH!
@tux., @Seb: ihr alten Lästermäuler tut René wirklich unrecht. Wenn ich gucke, wie oft ich ihn hier verlinkt habe, dann muss ich schon sagen, dass der zumindest meine Weltsicht mit prägt, was ich von A&P nicht behaupten würde (weil ich deren Blog genau 3 Minuten lang ausgehalten habe). Nur weil NC groß ist, ist das kein Grund, so mit Scheiße zu werfen.
@da]v[ax: Ich werfe nicht mit "Scheiße" und finde Nerdcore auch nicht deshalb einschläfernd, weil es groß ist. Es ist nur einfach ein stinklangweiliges Hipsterblog ohne irgendwelche besonderen Eigenschaften, die es positiv von allen anderen Hipsterblogs abheben würden.
@tux.: es ist leider von der Uhrzeit her viel spät für dieses Bild:
Hipsterblog. WTF. Nochmal: wenn das hier Hipsterkrams ist, dann liest auch du mindestens ein Hipsterblog täglich. Meins.
@da]v[ax: Lies das Hipsterblog halt wenigstens mal.
@da]v[ax: Wer wirft mit was? Ich hab doch nur gessagt, dass es mich nicht interessiert (habe aber noch nie mehr als flüchtig hineingeschaut) - das trift so in etwa auf 99,999% aller Blogs zu
Ich kenne mit Sicherheit auch ziemlich viele lesenswerte Blogs überhaupt nicht, aber was soll man machen. Wenn ich neben der berufsbedingten Programmiererei und sonstigem ge-online mit jedem Tag noch ein neues Blog entdeckte und für gut befände == noch mehr Zeit am Bildschirm verbrächte bekäme ich Ärger mit meinen drei Mädels....
@Seb: Mal mit einem RSS-Leser versucht?
@tux.: Habsch/benutze ich. Der liest das ganze Zeug aber auch nicht für mich - so hab ich halt tausende als nicht gelesen markierte Einträge. Mal ganz davon ab, dass oft die Kommentare/Antworten genau so "wichtig" sind wie das Blog selber und zumindest im TB wird da nichts von angezeigt, geschweige denn dass man darüber selber antworten könnte.
So ging's mir auch, als der Doc aufgehört hatte :'(
Geschichtliche Binsenweisheit dazu: Auf die Hochkultur folgt die Degeneration.
Natürlich betrifft das auch die Massenmedien. Das Internet ist auch nur noch ein Massenmedium und funktioniert entsprechend.
Er nach Abschluss der Degenerationsphase kann wieder neues Kulturgut entstehen.
@Eike: genau das steht ja auch ganz am Ende seines Artikels. Ich habe mich endlich durchgekämpft und finde ihn immer noch total gut und richtig, eben immer mit den René-typischen Einschränkungen hinsichtlich seiner (in meinen Augen) Kontroversität hinsichtlich Erkennitssen vs. eigenes Blogverhalten. Also konkret z.B. endlose Kritik am Mainstreamwerbeinternet und dann aber sowas. Dass will mir beim René NIE in den Kopp, Kritik daran prallt an ihm aber völlig wirklungslos ab. Kommt zumindest mir so vor.
Andererseits ist es eben so, dass mir ein Querkopf wie René mit all seinen Fragwürdigkeiten 100x lieber ist als ein Naivling wie Schlecky Silberstein oder eine Viralmainstreamnichtigkeitenschleuder mit wie A&P.
@seb#3:
dit is garnix; ich hab hier gelegentlich vorm *offenen* fenster (hochparterre zur strasse) hipster-touristinen im rudel (franz., spanisch, griechisch, englisch, amis, macht keinen unterschied), die sich ungelogen nacheinander zwischen die geparkten autos zum pinkeln hinsetzen um WÄHRENDDESSEN ihren twitter-status aufm smartfon zu checken.
mach grade n schönet bild damit.
@Rene: AmyBlog. Hahahahah. Naaaaaja. Zu eurem Rhein-Date lade ich mich mal mit ein, ihr Brüstchen.
Wer Hipster-Blog sagt hat halt keine Ahnung.
@Vex: <3
@DasKleineTeilchen:
Ich gebe mich geschlagen. Hier ist zwar auch "Mitte" einer nicht gerade kleinen und unbekannten Stadt aber damit ich einen direkten Blick auf solche Leute bekäme müssten sie sich schon zum Pinkeln in die Baumkronen setzen. Das wird hoffenlich noch ein bissel dauern bis das Standard ist.