...wieder...
Freitag, 10.4.2015, 10:38 > daMaxMauert euch doch einfach wieder ein.
(via bugie)Mauert euch doch einfach wieder ein.
(via bugie)<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Ey, lass mich einfach rein, okay? |
Ich will das hier nie wieder sehen. |
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Wenn es mit einmauern denn getan wäre... Könnten wir die Pegiden nicht auf einer menschenleeren Insel aussetzen? Da würde sie dann garantiert nicht behelligt werden.
du prangerst an und beschimpfst selbst leser deines blogs, die östlich der elbe geboren sind, pauschal. von dir hätte ich mehr erwartet. schade. wie soll ich dich nennen? westnationalist?
@fefe_trollbot: wo beschimpft er Leser, die östlich der Elbe geboren sind, pauschal? Von einem fefe-Trollbot hätte ich etwas mehr Medienkompetenz erwartet. Schade auch.
@fefe_trollbot_2:
"ihr seid nicht das volk! ihr seid eine schande für unser land!" und "mauert euch doch einfach wieder ein."
na wenn das keine pauschale anspielung auf die fremdenfeindlichen ossis ist, die eine schande für die brd sind und sich daher gerne wieder einmauern dürfen, dann weiß ich auch nicht weiter.
der gutmensch sieht sich aber im kampf für seine gute sache von allen zwischenmenschlichen und zivilisatorischen regeln entpflichtet.
willkommenskultur my ass!
Differenzierung ist nicht gerade seine Stärke, aber Pauschalierungen werden ja heutzutage immer beliebter...und ganz ehrlich, ohne den Osten wäre vieles gar nicht erst passiert...
@fefe_trollbot: schön erkannt, eine Anspielung auf die FREMDENFEINDLICHEN Ossis. Die dürfen sich gern ein Fleckchen Land suchen und sich dort einmauern. Das sind aber nicht alle.
Oder willst DU jetzt behaupten alle Ossis wären per se Fremdenfeindlich?
@Temno: strike.
@fefe_trollbot: wer Gutmensch für ein Schimpfort hält ist ein "Keinnaziaber"
@ fefe_trollbot_2
Ja, an diesem Begriff scheiden sich die Geister...ist alles eine Frage der Wahrnehmung und in diesem Falle auch der Definition...
Beim Klaus gab es neulich auch eine Diskusssion zu: https://klausbaum.wordpress.com/2013/05/17/der-gutmensch-und-der-gute-mensch/
Meet & Greet: https://pbs.twimg.com/media/CCgCVmPWEAA7HNn.jpg:large
@Temno
ich behaupte nicht, dass alle ossis fremdenfeindlich sind. ich kritisierte die pauschale aussage des obigen bildes und die aussage des bloginhabers darunter.
du behauptest aber, dass fremdenfeinlichkeit allein ein problem des ostens ist. das halte ich ebenso für eine gewagte, in gewisser weise fremdenfeindliche, und daher kritikwürdige aussage. du bist keinen deut besser als die, die sich deiner meinung nach gerne einmauern dürfen, nur weil diese nicht in dein weltbild passen.
@fefe_trollbot_2
ja, ich benutze 'gutmensch' als schimpfwort, halte sie für schlimme idioten und habe nichts als verachtung für sie übrig. du kannst mich nennen wie du willst, deine anwürfe treffen nicht. über deine mickrige nazikeule kann ich nur müde lächeln. billigste rethorik ohne inhalt und substanz. wie alt bist du? 18? 20?
@fefe_trollbot : Du scheinst Dinge gerne in den falschen Hals zu bekommen um danach fröhlich weiterzupöbeln.
Also nochmal Langsam und zum Mitmeißeln. Danach ist das Thema für mich durch.
Sehen wir uns das Bild und die aktuelle Lage im Osten an:
Brennendes Asyl-heim -> Check
Todesdrohungen an Politiker -> Check
"Wir sind das Volk"-Schreier, die damit Fremdenfeindlichkeit demonstrieren -> Check
im Westen:
Brennendes Asyl-heim -> nope
Todesdrohungen an Politiker -> nope
"Wir sind das Volk"-Schreier, die damit Fremdenfeindlichkeit demonstrieren -> die ganzen *gidas haben sich eigentlich im Sande verlaufen
Also was lernen wir daraus: Das nette Bildchen da oben bezieht sich eigentlich auf alle fremdenfeindlichen Deppen egal welchen Bundeslandes. Aber leider treten diese im Osten massiv gehäufter auf als im restlichen Land.
Damit ist es nicht ein rein östliches Problem. Aber ein GROßTEIL Östlich.
Und wenn du jetzt Max oder mir (und allen ähnlicher Meinung) immer noch pauschale "Össifeindlichkeit" unterstellen willst, dann kannst dich mit den ganzen Spacken gleich mit einmauern, denn dann zeigst du dich genauso dämlich-verbohrt wie die.
So, genug den Troll gefüttert, ich bin dann mal aus der Diskussion raus.
Nun, es gibt auch im Osten vereinzelt Gegenaktionen:
http://die-partei.net/dresden/2015/04/14/and-again/
@Temno alter checker
dein verhalten ist so typisch und ist auch bekannt aus den kreisen der piraten, besonders aus dem kegelclub, aus feministischen- und #aufrschreikreisen und eben jenen leuten, denen man heute den begriff gutmensch zuschreibt. du behauptest dinge, legst mir worte und aussagen in den mund, verdrehst diese und schreist alles nieder, was nicht in dein angekratztes weltbild passt, fühlst dich angegriffen, wirst aggressiv und pöbelst mich von der seite voll. eine diskussion kann mit leuten wie dir nie zustande kommen, weil du, ob deiner vorgefertigten meinung und deines festgefahrenen weltbildes, garnicht dazu fähig bist. zu einer diskussion gehören auch anstand und kultur. die scheinen dir zu fehlen
das ändert aber nichts an der tatsache, dass ich, gerade durch die aussage von max, die ossis pauschal diskreditiert sehe. und das finde ich nachwievor kritikwürdig.
@fefe_trollbot: 13
@Temno: yeah. nuff said.
fefe_trollbot -> dev/null
Auch wenns olle Kamellen sind: Bei der Pegida sind auch viele Touristen unterwegs. Ostermontag waren es 7000 Pegidisten. In den Medien (hat da jemand Lügenpresse gesagt?) war dann zu erfahren, dass wohl etliche aus ganz Deutschland und auch dem angrenzenden Ausland dabei waren, eben keinesfalls nur Ossis. Allerdings ist die Ablehnung von Fremden im Osten wohl besonders ausgeprägt, eben auch weil es da so wenige gibt. Warum das nun ausgerechnet in Dresden so gut und mit so schwacher Gegenwehr funktioniert, und nicht auch in Leipzig oder von mir aus Jena oder Rostock, ist mir noch nicht klar geworden. Vielleicht neigen die Dresdner eher zur Nabelschau und interessieren sich nicht für das, was andere machen? Es heißt ja, dass sich Dresden am liebsten mit sich selbst beschäftigt.
Am Montag waren bei der Pegida und Wilders (ein echter Kotzbrocken) wohl so 5000 Leute, bei der Gegendemo ca. 2000 - also ist auch hier in Dresden noch nicht alles verloren.