Blogpost 9757
Montag, 10.10.2016, 18:14 > daMaxIch habe gerade die Scientology-Doku Going Clear gesehen. Ist euch mal aufgefallen, wie sehr sich das Scientology-Logo und das DFB-Logo ähneln?
Kann das Zufall sein?
Ich habe gerade die Scientology-Doku Going Clear gesehen. Ist euch mal aufgefallen, wie sehr sich das Scientology-Logo und das DFB-Logo ähneln?
Kann das Zufall sein?
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Ey, lass mich einfach rein, okay? |
Ich will das hier nie wieder sehen. |
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Das kann eigentlich nur bedeuten, dass Scientology total fussballunterlaufen ist. Krass!
@anneloewe: ein Skandal! Hat da schon mal jemand eine Doku drüber gedreht?
Die Scientologen die ich kenne fliegen mit ihrer Cessna eher von einem Golfplatz zum nächsten.
Fußballfans sind eh per se alle mitschuldig...
Sollte mich jemand zur rein sprachlichen Beschreibung des DFB-Logos auffordern, wäre mein Versuch etwa so:
Man nehme eine Handvoll Hakenkreuze, 2-3 mal mit dem Zick-Zick-Zyliss schnetzeln, Gerät hochheben, etwas rühren, voila!
Aber die Ähnlichkeit mit dem Scientology-Ding ist schon frappant. Da hat doch die beauftragte Logo-Design-Firma eine alte Idee recycelt und keiner hats gemerkt. Damit könnte man doch jetzt mal die Urheberrechts-Abmahntruppen beschäftigen. Potente Zahler auf beiden Seiten. Win-Win-Win.
@OldFart: Hakenkreuze? Ich dachte die hätten Rechte Winkel (höhö) - im DFB-Emblem kein einziger.
@MCBuhl:
Deswegen umrühren. Wie durchgekochte Nudeln. Da gehen die rechten Winkel aus dem gehäckselten Schlingschlang schon raus und ordnen sich mit Tendenz zur Kreisbildung. In dem Fall wars wahrscheinlich im Uhrzeigersinn.
At the risk of being Spielverderber - den DFB gibt's seit 1900, da wartete L. Ron Hubbard noch elf Jahre darauf, seinen ersten Atemzug für Lord Xenu zu machen.
Das erste DFB Logo finde ich in seinem spießigen Turnvater-Jahn Look mit einem Hintergrund den ich nur als Kotz-Ocker beschreiben kann, übrigens deutlich sympathischer. Das Logo seit 1945 sieht aus wie eine Folteraxt aus Braveheart.
Das Scientologen-Logo erinnert dagegen eher an die Bling Bling-Kette eines beliebigen US Gangsta Rappers.
@Vox Populist: ah Mist, meine schöne VT! Alles müssen einem diese Internettrolle kaputt machen. Hate-Speech-Alarm!
btw; die doku ist lohnend. als alter eso-fuzzi, der solches gruppendenken von innen kennt, war das zuweilen sehr schmerzhaft, aber auch nochmal mental klärend.
fette empfehlung (danke fefe)
ps. ach, äh, mäx? zufall.