Na? Merkt ihr es schon?
Dienstag, 22.3.2016, 13:34 > daMaxSpürt ihr, wie sicher Europa geworden ist dank Vorratsdatenspeicherung, biometrischen Pässen, Videoüberwachung, verschärften Flughafenkontrollen, Nacktscannern, erweiterten Geheimdienstbefugnissen, DNA-Datenbanken, Abschaffung des Bankgeheimnisses, Bundestrojanern und Cyber Cyber? Schon was Tolles, so ein Krieg gegen den Terror.
Ja ich fühl mich völlig sicher.
Haben sie schon den Ausweis gefunden?
Mit flächendeckend elektronischer Fußfessel (nur echt mit GPS-Modul) und RFID-Chip im Nacken wäre das nicht passiert. Nach Ethnien getrennte Bahn-/Busplätze, Bahngleise und Flughallen fehlen auch noch. So wird das nix.
Bis später, ich mauere mich für die nächste Woche im Keller ein... - zumindest bis der Ausweis gefunden wurde (danke, Spooner).
P.S.: Die Türken wüssten schon längst, welcher Kurde das gewesen ist.
Ächz. Das ist alles nur noch zum Kotzen. Das war sooooo mit Ansage. Also nicht mit Ansage im Sinne von Schäuble, Friedrich, de Maiziere, Uhl & Co. (Panik! Wir werden bedroht!). Sondern im Sinne derer, die darauf hinweisen, daß man nicht ewig ungestraft die halbe Welt mit Krieg, Terror, Folter und Mord überziehen kann, ohne daß irgendwann die Quittung auf den Tisch kommt.
Jetzt steht uns die nächste Drehung an der Repressionsschraube ins Haus. Fußfessel für alle, Bargeldverbot, Anti-Terror-Sonderabgaben, Internet nur nach Authentifizierung mit ePerso, denen gehen die Ideen sicher nicht aus. Und die eh schon Gepeinigten erwarten noch mehr Bomben und Drohnen, Not, Elend, Flucht und Tod. Das ist halt ein zu gutes Geschäft. Hellfire-Raketen werden schon knapp (http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-usa-gehen-die-munition-aus-a-1066273.html) und deswegen gibts jetzt Produktionssubventionen (http://www.heise.de/tp/artikel/47/47725/1.html).
Ich schwanke zwischen Zorn auf die Eskalateure und Depression über die Hoffnungslosigkeit, der herrschenden Klasse die Freude an Krieg und Unterdrückung - hier wie dort - auszutreiben.
@ninjaturkey: Öh, die Türken wissen das doch schon seit letzter Woche.
Dann waren es die Türken um das der PKK, sprich den Kurden anzuhängen
Genial... und das mit Ansage...
Hauptsache Sicherheit!
LÄ-CHER-LICH
Anders kann man's nich' bezeichnen.
Ich habe gerade wieder in Streumunition investiert. So gesehen hat das schon was für sich.
@Eike:
Blutig, bitte!
https://www.youtube.com/watch?v=3l3UPmelBxs
Naja, da man innerhalb Europa ja mit Waffen nur begrenzt Geschäfte machen kann, muss man halt auf andere Geschäftsfelder, wie eine völig absurde und überbordende "Sicherheits"industrie ausweichen. Den ersten Bingo-Kandidaten hat fefe schon gefunden: https://blog.fefe.de/?ts=a80f16ba
Money Quote: “We do not know yet what role, if any, encrypted communications played in these attacks,” Rep. Adam Schiff (D-Calif.) said in a statement.
“But we can be sure that terrorists will continue to use what they perceive to be the most secure means to plot their attacks,” he added.
Jo. Wir wissen zwar nix, aber Verschlüsselung is DA EVIL!
@ein anderer Stefan:
In meiner Timeline war der erste der Chef der GdP. Der trompetete schon gestern mittag:
"Oliver Malchow etwa, Chef der Gewerkschaft der Polizei (GdP), rief die EU-Staaten dazu auf, sich in der Innen-, Justiz- und Sicherheitspolitik noch stärker aufeinander abzustimmen. Nur ein "uneingeschränkter gemeinsamer Datenaustausch" und eine "barrierefreie polizeiliche Zusammenarbeit" könnten die Menschen in Europa vor dem islamistischen Terror besser schützen. Es spreche viel dafür, den Ansatz des deutschen Gemeinsamen Terrorismus-Abwehrzentrums auf die EU-Ebene zu bringen."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bruesseler-Anschlaege-Belgische-Behoerden-empfehlen-soziale-Netzwerke-zur-Kommunikation-3148376.html
"Es kann nicht sein, dass Informationen über potenzielle Attentäter in den Sicherheitsbehörden vorliegen, sie aber nicht jeder Sicherheitsbehörde in Europa zu gleicher Zeit zugänglich sind“.
https://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/DE_GdP-Vorsitzender-Malchow-Menschen-in-Europa-gemeinsam-vor-Terroranschlaegen-besser-schuetzen
Terror! Terror! Terror! Mehr Überwachung, größere Datenbanken, mehr (barrierefreie!) Geheimdienst-"Kooperation". Genau das, was schon bisher half und jetzt noch mehr hilft!!!einself!
Ist das noch Dummheit oder schon böse Absicht?
Selbstreflektion ist rar, hier eine Perle, zwei Tage VOR den Anschlägen gestern:
http://www.independent.co.uk/voices/our-leaders-are-creating-a-generation-of-terrorists-a6942906.html
Wie ich schon eingangs schrieb: MIT ANSAGE! Sowas finde ich nur im Ausland. Wenn mir wer eine deutsche Publikation (außerhalb Blogs & Co., meine ich) mit vergleichbarer Ursachen- und Selbstkritik zeigen kann, bitte - ich bin ganz Ohr.
@OldFart: Naja, jetzt können wir streiten, wer zuerst sein Cyberbullshitbingo voll hat. Ich könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Nicht nur AfD und Co. mißbrauchen die Anschläge, sondern auch die Sicherheitsirren.
Fefe ist da als Zweit-quelle so wunderbar:
https://blog.fefe.de/?ts=a80cbe6f
https://blog.fefe.de/?ts=a80c40b1
https://blog.fefe.de/?ts=a80c4a79
https://blog.fefe.de/?ts=a80c4cb1
https://ptrace.fefe.de/fns-bingo/