4 Meinungen zu “Photographies of WTF”
Antworten
Halte Dich bitte an die Spielregeln. Welche Emoticons du verwenden kannst, steht hier.
Um hier kommentieren zu können, musst Du einen beliebigen Namen sowie eine beliebige E-Mail-Adresse angeben. Diese Daten werden dann erstmal zur Spamerkennung in die USA geschickt, dort und danach auch auf meinem Server gespeichert. Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit und den hier geltenden Datenschutzbestimmungen (insbesondere dem Abschnitt Kommentarfunktion) einverstanden. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, lass das Kommentieren bleiben, aber dann deinstalliere bitte auch sofort WhatsApp und verabschiede Dich von Facebook. Kommentarabonnements werden automatisch nach 3 Monaten gelöscht.
Wer HTML kann, ist klar im Vorteil. Diese Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Bei der Menge an Spam-Kommentaren passiert es hin und wieder, dass ein Kommentar vom Spamfilter gefressen wird. Bitte sei mir nicht böse aber ich habe weder Zeit noch Lust, solch verloren gegangenen Kommentaren hinterher zu forschen. Wenn das öfters passiert, schreib' mir 'ne Mail damit ich dich whitelisten kann.
Also ;-). Das ist die Videokunst-Installation, das "Tv-Cello" (1971) von Nam June Paik, was die Dame, Charlotte Moorman ( http://www.reactfeminism.org/nr1/artists/moorman.html ), zwischen den Schenkeln performed.
Das ganze klingt und sieht dann so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=-9lnbIGHzUM
Auch schön in diesem Zusammenhang (da Du ja nur auf das skurrile Bild in der heutigen schnellen Welt auswarst ):
TV-Bra / Topless Chellist (1969)
http://artoffice.org/wp-content/uploads/2014/01/tv_bra1334465497159.jpeg
https://www.youtube.com/watch?v=2aeH9FdtAqY
Ein bißchen mehr Mühe, bitte ;-), es heißt ja toda]\/[ax und nicht toda|\/|in.
@Lilli: hey danke für die Info. Ich und Recherche? Da bist du hier falsch
@da]v[ax:
Zugegeben: Einiges mußte ich kurz recherchieren.
Das Tv-Cello jedoch hat fast schon einen Stellenwert, wie die "Campbell Tomato Soup" in der Videokunst und Nam June Paik gehört zu den einflussreichsten Künstlern des 20.Jhd. ("Global Groove" s.YT ihr MTV-Kinder )
Ich konnte das Bild nicht so nackt da stehen lassen ;-). Das ist als würde Doctorow ein Bild von Warhols Banane posten mit dem üblichen Text "Just look at this banana. Just look at it"
Ich mag (teilweise ) Deine Seite. Sie hat ziemlich schöne Voraussetzungen/Grundhaltungen. Wäre schade, wenn das ganze unter "Lustiges Bild re-ge-postet, hö hö", wie bei den vielen anderen, untergehen würde.
Anbei: was machen eigentlich z.B. Deine photodokumentierten Nachkochkünste ? ...
Liebe @Lilli, erstmal herzlich willkommen hier im Blog, Ich meine, dich hier bisher noch nicht kommentieren gesehen zu haben, also fühl' dich gedrückt Du hast natürlich vollkommen recht: ich bin - was zeitgenössische Kunst im Allgemeinen und Videoperformances im Speziellen angeht - ein fürchterlicher Ignorant. Ich habe SO keine Ahnung von so vielem, dass ich manchmal selber ganz frustriert bin. Andererseits denke ich mir eben, ich kann von 100 8-Bit-Computerspielscreenshots bestimmt 60% auf Anhieb benennen, das ist eine Fähigkeit, die ziemlich viel Zeit meines Lebens in Anspruch genommen hat. Währenddessen waren andere eben im Museum
Deshalb bin ich ja so froh, dass ich euch habe. Ihr erweitert meinen Horizont, manchmal erweitere ich euren und das ist das beste Schreiber-Leser-Verhältnis, das ich mir wünschen kann. Deshalb habe ich vor einigen Jahren auch den Reader-Appreciation-Day ins Leben gerufen (den zwar außer mir niemand mehr zelebriert, aber das macht ja nix).
Du hast auch in der Hinsicht recht, dass ich viel zu oft lustige Bilder einfach nur reposte höhö ohne einen weiteren Gedanken daran zu verschwenden. Falls es dich beruhigt: bei vielen Dingen, die ich aus der Soup fische, nehme ich mir tatsächlich die Zeit, ein wenig hinterher zu recherchieren, um wenigstens eine Quellenangabe zu haben. Nur manchmal fehlt mir eben dafür die Zeit.
Und was deine letzte Frage angeht: heute gibt's hier das, aber das habe ich ja schon verbloggt