8 Meinungen zu “Strategic Butt Coverings”
Antworten
Halte Dich bitte an die Spielregeln. Welche Emoticons du verwenden kannst, steht hier.
Um hier kommentieren zu können, musst Du einen beliebigen Namen sowie eine beliebige E-Mail-Adresse angeben. Diese Daten werden dann erstmal zur Spamerkennung in die USA geschickt, dort und danach auch auf meinem Server gespeichert. Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit und den hier geltenden Datenschutzbestimmungen (insbesondere dem Abschnitt Kommentarfunktion) einverstanden. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, lass das Kommentieren bleiben, aber dann deinstalliere bitte auch sofort WhatsApp und verabschiede Dich von Facebook. Kommentarabonnements werden automatisch nach 3 Monaten gelöscht.
Wer HTML kann, ist klar im Vorteil. Diese Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Bei der Menge an Spam-Kommentaren passiert es hin und wieder, dass ein Kommentar vom Spamfilter gefressen wird. Bitte sei mir nicht böse aber ich habe weder Zeit noch Lust, solch verloren gegangenen Kommentaren hinterher zu forschen. Wenn das öfters passiert, schreib' mir 'ne Mail damit ich dich whitelisten kann.
Welchen Nutzen erfüllen die Schminke und die Ohrringe?
Haben der weite Ausschnitt und die Farbe in den Haaren einen sittlichen Nährwert?
Die könnte doch genauso gut als Computerstimme aus dem Off salbadern.
Ich find die total unglaubwürdig.
Der letzte Satz sagt doch alles: Sie will beim Zocken den Männern auch auf den Arsch gucken
Naja, aber es ist ja schon seit langem bekannt, dass virtuelle Welten von Computer- und Konsolenspielen die gesellschaftlichen Bilder (nicht nur) von Männern und Frauen massiv überspitzen…
Das Problem sind doch vielmehr die Spieler als die Spiele.
Das impliziert ja alles, dass das betrachten von lasziv gekleideten Frauen zu Sexismus führt.. aber viel eher ist es nicht die Ursache, sondern nur der Anlass, vermute ich.
Und: Im Internet wird man für alles angefeindet. Das macht es nicht besser, aber das Problem liegt tiefer.
Also der Unterschied zwischen "Männer-Ass" und den der Mädels--- dat is schon crazy, nie drüber nachgedacht. Dennoch: Ich spiele Fallout4 nun im 2. Durchgang, mit einer Lady. Ja, weil, ich sie so baue, dass sie sexy aussieht, wenn sie die nächsten 200 Stunden vor mir her rennt. Ich bin ok damit und fühl mich jetzt nach dem Video auch nicht schuldiger.
Sex sells. Darüber zu jammern auch - Frau Sarkeesian hat darauf ihre zweifelhafte Karriere gebaut. Ich bin ja immer noch gespannt, wann das garantiert sexismusfreie, selbstprogrammeirte Spiel erscheint, für das sie von ihren Jüngern 160.000 Dollar per Crowdfunding eingesackt hat. Vermutlich am selben Tag, an dem Schweine das Fliegen lernen.
@Vox Populist: oh? Hat sie so viel Kohle für ein sexismusfreies Spiel eingesammelt? Das wusste ich nicht mal, da kannste mal wieder sehen. Ich finde, in einigen Punkten hat sie durchaus recht (z.B. dass mit Beyond Good And Evil ein saucooles Spiel geschaffen wurde, das den Hintern der Protagonistin nicht in den Mittelpunkt stellt), in anderen Punkten schießt sie mMn übers Ziel hinaus. Dennoch mag ich ihre Meinung nicht als gänzlich falsch verwerfen, da sie mir durchaus immer wieder einige Denkanstöße gibt.
Naja, und außerdem bin ich in else Heart.Break() über eine Diskette gesteuert, die zu femfreq führt. Möglicherweise hat das den Anreiz gegeben, mal wieder was von ihr zu verbreiten
Das Hauptproblem mit Frau Sarkeesian ist, dass sie für jedes Argument nur höchst selektiv jene Spiele als Beispiel heranzieht, die ihre Argumentation stützen, alle Anderen aber ganz bewusst ignoriert. Und weil das so durchsichtig ist, stellt sie sich auch niemals der Diskussion mit ihren Kritikern - wie Du vielleicht schon bemerkt hast, hat sie die Kommentarfunktion unter allen Videos deaktiviert.
Wenn Du mehr darüber erfahren willst, empfehle ich Dir den YT-Channel von Thunderf00t - einem Naturwissenschaftler und Gamekenner, der sich kritisch mit Feministinnen, Kreationisten und anderen Pseudowissenschaften auseinandersetzt und die Argumente von Frau Sarkeesian immer wieder fundiert auseinander nimmt.
https://www.youtube.com/user/Thunderf00t
@Vox Populist: [...] der [...] die
Naja, also ich hab mir jetzt mal 3 Videos angeguckt und so richtig fundiert kann ich das ehrlich gesagt nicht finden. Thunderf00t scheint - wie so viele Männer - davon auszugehen, dass Anita und alle Feministinnen ihn als Sexisten beschimpfen wollen. Was aber gar nicht der Fall ist. Anita zeigt Sexismen auf. Das ist doch völlig okay.
Ich denke das große Problem in unserer Gesellschaft ist, dass sich die Leute (alle!) viel zu schnell angegriffen fühlen. Ich kann über überzeichnete Titten und Ärsche genauso grinsen wie über überzeichnete Schwänze. Da bin ich völlig entspannt. Aber in dieser "Szene" von Leuten wie femfreq und thunderf00t scheint jeder immer gleich beleidigt zu sein, die eine über pralle Titten, der andere über das Beleidigtsein der ersten. Anstrengend.
Ich finde immer noch, Anita spricht durchaus valide Punkte an. Manche Sexismen nerven mich inzwischen selber, wobei ich natürlich nicht den Fehler mache, ausgerechnet ein DC-Comic-Game zu spielen und mich dann über überzeichnete Körper zu ärgern. Anita übersieht komplett Batmans völlig krassen Übermenschenkörper, der mir auch Minderwertigkeitskomplexe verpassen könnte, wäre ich denn so eine mickrige Heulsuse
Mein Fazit: Leute, entspannt euch einfach alle mal. Aber versucht ruhig auch mal, euch in andere hineinzudenken ohne gleich reflexartig loszupoltern.