bla
Du surfst ja immer noch mit dem Internet Explorer :(
Das ist nicht nur hochgradig gefährlich für deinen Computer, sondern macht mir auch das Leben extrem schwer.
Deshalb bekommst du hier leider gar nichts zu sehen.
Besorge dir bitte einen ordentlichen Browser wie Firefox, Brave, Opera, Chrome, Safari, Vivaldi oder von mir aus auch Edge.
Für den IE ist hier Ende Gelände.
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Da hat Netzpolitik n bisserl zu vorschnell bei Heise abgeschrieben:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-Auch-Add-on-Proxtube-leitet-Surf-Historie-aus-3491498.html
Wie man im Update sieht isses mal wieder ganz harmlos.
Hier hat einer das Dingen mal fix getestet:
https://www.kuketz-blog.de/quick-check-proxtube-addon/
Fazit: in der Standardeinstellung geht nur raus, was nötig ist um ne Verbindung aufzubauen.
Wenn man jetzt aber den komischen "Preisvergleich" einschaltet gehen paar mehr daten drüber, die aber auf den ersten Blick nicht so schlimm sind wie Netzpolitik und heise so erzählen.
Nix zu Danken, gerne.
Aber tröste dich, auch fefe ist drauf reingefallen -> http://blog.fefe.de/?ts=a6d1cbba
Wobei der sich am ende mit "medienkompetenzübung" rausreden wird
Aber war auch nur zufall, das ich bei NP in den Komentaren näheres gefunden hab, was mich dann eben zu heise geführt hat.
Eigentlich war das schon lange bekannt. Wie auch immer, ich benutze derzeit überhaupt kein Proxy-add-on, sondern was selbstgestricktes.
@morgi: das ist natürlich unschlagbar
@Temno:
"Da hat Netzpolitik n bisserl zu vorschnell bei Heise abgeschrieben..."
und heise verdammt vorschnell bei Dirk von Gehlen von der SZ. der clickbait bei denen wird immer schlimmer. quo vadis, heise?
@DasKleineTeilchen: Jopp, wäre heise nicht so fix und ohne wirkliche Prüfung der Lage auf von Gehlens Bashing angesprungen, wäre das ganze garnicht erst so breit getreten worden.
Lustig aber aus sein Update:
Sorry, also in ca 3 Monaten wird sich das Addon nicht sooooo grundlegend verändert haben....
Ich hatte mich schon gewundert, in dem Screenshot von dem Journalisten waren nur völlig normale Sacehn zu sehen (der Referrer und ein VPN Server, der wohl als Proxy dient)