7 Meinungen zu “Paradiesische Zustände für Steuerhinterzieher (2)”
Antworten
Halte Dich bitte an die Spielregeln. Welche Emoticons du verwenden kannst, steht hier.
Um hier kommentieren zu können, musst Du einen beliebigen Namen sowie eine beliebige E-Mail-Adresse angeben. Diese Daten werden dann erstmal zur Spamerkennung in die USA geschickt, dort und danach auch auf meinem Server gespeichert. Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit und den hier geltenden Datenschutzbestimmungen (insbesondere dem Abschnitt Kommentarfunktion) einverstanden. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, lass das Kommentieren bleiben, aber dann deinstalliere bitte auch sofort WhatsApp und verabschiede Dich von Facebook. Kommentarabonnements werden automatisch nach 3 Monaten gelöscht.
Wer HTML kann, ist klar im Vorteil. Diese Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Bei der Menge an Spam-Kommentaren passiert es hin und wieder, dass ein Kommentar vom Spamfilter gefressen wird. Bitte sei mir nicht böse aber ich habe weder Zeit noch Lust, solch verloren gegangenen Kommentaren hinterher zu forschen. Wenn das öfters passiert, schreib' mir 'ne Mail damit ich dich whitelisten kann.
Nay, das geht nich.
Da würde man ja die eigenen "Sponsoren" treffen.
Die bei denen man nach der Karriere als Politiker 'ne schöne, hochbezahlte Stelle bekommen kann.
Hartz'er sind da einfacher zu drangsalieren, die sind nur Fußvolk.
Quasi der Bodensatz, zumindest aus Sicht derer, die meinen, sie kontrollieren zu müssen.
Die wehren sich aber zu stark und gefährden den eigenen Job! Achja, wenn es nur wirklich mal einfach wäre!
Irgendwo habe ich heute gelesen, dass für die FDP (wo auch sonst) angeblich ein Lobbyist (für was auch immer - die Caritas wirds eher nicht sein) mit am Verhandlungstisch zu Jamaika säße. Und irgendwo anders las ich, dass innerhalb der EU Deutschland die prozentual höchsten Verluste durch die Paradise-Steuerflucht hätte. Es ist mal wieder ein Traum. Das Schlimme daran ist ja auch: selbst wenn es nicht stimmt (also das mit dem Lobbyisten), so traut man es der Bande ja ohne weiteres zu. Vertrauen in die Politik? Ja, wenn ich ihnen vertraue, den Durchschnittsbürger möglichst umfassend zu verarschen.
@ein anderer Stefan:
"Irgendwo habe ich heute gelesen, dass für die FDP (wo auch sonst) angeblich ein Lobbyist (für was auch immer - die Caritas wirds eher nicht sein) mit am Verhandlungstisch zu Jamaika säße."
Bwahahaha, das ist sooo zum fremdschämen, zumal er von der CDU eingeladen wurde und nicht von der FDP selbst:
"Kein Wunder, dass das FDP-Sondierungsteam für Umwelt kein Konzept hat, es besteht ja auch nicht aus Umweltpolitikern. Das scheint für die Verhandlungspartner so ärgerlich zu sein, dass die CDU Stefan Kapferer, Cheflobbyist der deutschen Energiewirtschaft und FDP-Mitglied, eingeladen hat, an den Verhandlungen teilzunehmen. Damit sich zumindest überhaupt jemand von der FDP auskennt."
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-11/jamaika-verhandlungen-klimapolitik-kohlekraftwerke-energiewende-umwelt/seite-2
Ok. Die FDP beweist, warum sie aus dem Bundestag rausgewählt wurde. Die sind schlicht überflüssig. Gut, das waren sie schon lange. Aber jetzt hier den Klima-Trump zu geben? Und dann wird als Experte der "Cheflobbyist der deutschen Energiewirtschaft" eingeladen? Und als Experten für eine Steuerreform die Investmentbanker der Deutschen Bank, oder was? Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Lindner mit Neuwahlen kokettiert. So wie die sich gerade gerieren, würde ich bei Neuwahlen an Stelle der Grünen die FDP als Koalitonsblockierer darstellen, dann wäre es wohl fraglich, ob die nochmal den Sprung schaffen. Aber von Politik verstehe ich nix, wird wohl schon eine Logik haben...
@ein anderer Stefan: ich verstehe was von Logik, das ist zufällig mein Job und ich kann dir versichern: eine bestimmte Art von Logik steckt in der Politik und diese Logik heißt "Power Game". Das ist leider die einzige Logik, nach der unsere Politiker weltweit handeln
Wobei ich das für die absolut falsche Logik halte. Wenn man sich statt dessen andere Maximen auf die Fahnen schreiben würde (zb. menschenwürdiges Leben für alle; Geld ist eine kaputte Erfindung; Gier ist keine erstrebenswerte Charaktereigenschaft; Erhalt des Planeten), dann könnte man eben nach jener Logik handeln. Logik ist leider nichts absolutes, sondern bedarf eines Kontextes. Aber du schriebst ja auch "wird schon eine Logik haben", also erzähle ich dir da sicher nix neues.
@daMax: ACK!
Das einzige, wonach Leute, die an der Macht sind, streben, ist, die Macht zu erhalten und zu mehren. Ohne Rücksicht auf Verluste, mit allen Mitteln.
Es mag einige Politiker geben, die anders sind, das sind aber auch die, die entweder nie oder nur einmalig in verantwortlicher Position oder einem Parlament sind.