bla
Du surfst ja immer noch mit dem Internet Explorer :(
Das ist nicht nur hochgradig gefährlich für deinen Computer, sondern macht mir auch das Leben extrem schwer.
Deshalb bekommst du hier leider gar nichts zu sehen.
Besorge dir bitte einen ordentlichen Browser wie Firefox, Brave, Opera, Chrome, Safari, Vivaldi oder von mir aus auch Edge.
Für den IE ist hier Ende Gelände.
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Du wolltest jetzt aber nicht wegziehen, oder? Gerade ne neue Wohnung und so…
Dein Titel paßt nicht zum Text.
Legalisieren und dekriminalisieren ist nicht dasselbe.
Dekriminalisierung ist etwa das portugiesische oder holländische Modell.
@megatherium
Öhhh, Ist das nicht Wortklauberei? In Holland kann man es "Legal" (also ohne Angst vor polizeilichen Repressionen) in bestimmten Shops kaufen.
Ich glaube dass ist alles, was sich der Durchschnittskiffer wünscht.
Niemand verlangt das Zeug an der Supermarktkasse beziehen zu können (Also "Echte" Legalisierung)
Dagegen wollten die es in Hamburg und Berlin auch "Dekriminalisieren". Damit ist aber eine andere "Dekriminalisierung" gemeint als in Holland oder Spanien. Da hören die vielleicht auf, kleine Kiffer mit geringen Mengen Strafrechtlich zu verfolgen.
Aber zu wissen, welches Wort was meint, wird im Orwellschen neusprech immer schwieriger.
unpopular opinion:
Legalisierung/Dekriminalisierung fördert Missbrauch, Exzess.
Zumindest meiner Erfahrung als legaler Hobby-Alkoholiker nach: Wäre Alkohol verboten/kriminalisiert würde ich deutlich weniger bzw. 'kontrollierter' trinken.
@T. Roll: Auch wenn ich Deinen Nick durchaus gesehen habe: Es ist immer noch dummes Zeug, von einer hypothetischen Einschätzung seiner selbst auf die Allgemeinheit zu schließen. Die Hypothese, dass Legalisierung oder Dekriminalisierung den Mißbrauch fördert, ist nicht eindeutig belegt. Eines jedoch schafft die Kriminalisierung von Drogenkonsum: es fördert den Aufbau krimineller, gewalttätiger Netzwerke ungemein. Und es kostet uns alle einen Haufen Geld, wenn jeder, der einen Joint raucht, deswegen gleich strafbar ist und damit Polizei und Justiz etc. beschäftigt. Aber die Junkies von der Straße weg zu verhaften ist ja so einen prima Schaufensterpolitik, die alle Populisten immer wieder gerne nutzen. Dafür werden dann anderenorts allzu erfolgreiche Steuerfahnder aus dem Dienst geekelt...
@ein anderer Stefan: Oh, ich trolle nicht im Ansatz, ich gebe nur meine Erfahrung und Meinung zum Besten.
"ist nicht eindeutig belegt" gilt übrigens auch für Deine Aussagen: Eine Korrelation ist keine Kausalität.
@T. Roll: bitte informiere dich, bevor du postest.
@daMax: Aus Deinem BlogPost: Im Rückblick war die Politik, die auf Prävention und Aufklärung setzt, sehr erfolgreich.
Told you so
Oder anders gesagt: Leider(!)¹ haben sie eben neben der Legalisierung auch Prävention und Aufklärung in wohl nennenswertem Umfang betrieben und so werden wir nie wissen, welchen Anteil am Rückgang der Legalisierung zu verdanken war bzw. ob die Legalisierung nicht sogar den Rückgang behinderte (abflachte).
¹ "leider" nur aus analytischer Sicht
In Deutschland ist das undenkbar. Ich habe das schon vor über 25 Jahren gesagt und es wird auch dabei bleiben. Die finanziellen Interessen bestimmter Kreise überwiegen immer.