Chance zum Umdenken verpasst
Mittwoch, 16.12.2020, 14:42 > daMaxAch, Frau Merkel. In letzter Zeit überraschte ich mich selber immer wieder bei dem Gedanken "Wir hätten es auch schlechter treffen können als mit Ihnen". Aber zum Glück sind Sie dann ja doch zu starr in Ihrem Denken festgefahren und verkünden heute schon wieder:
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat eine finanzielle Belastung von Spitzenverdienern und Wohlhabenden zur Finanzierung der Milliardenkosten für den Kampf gegen die Corona-Pandemie strikt abgelehnt. [...] "Die Kernaufgabe heißt: Wie schaffen wir Wachstum? Denn über Wachstum können wir auch Mehreinnahmen generieren. Das wird die Strategie sein."
Dass dieser ominöse Gott namens "Wachstum" vielleicht für die aktuelle, planetenweite Misere verantwortlich ist (und damit meine ich jetzt nicht Corona), das kommt Ihnen einfach nicht in den Sinn, ne? Da sind Sie nicht besser als jede|r andere orthodoxe Vollverblendete. Schade eigentlich.
Aber so hat auch meine Welt wieder scharf umrissene Kanten, vielleicht sollte ich Ihnen dafür dankbar sein
Mich erstaunt, dass die sonst so friedenspolitische „Linke“ das Geld den Reichen und nicht der Bundeswehr wegnehmen will. Da stecken zurzeit laut Wikipedia 45 Milliarden Euro drin - pro Jahr.
Wenn die heutigen Kosten eingefordert werden, dann ist die Merkel höchstwahrscheinlich nicht mehr im Amt. Und ihr Nachfolger wird bedauerlicherweise nichts besser machen.
Neoliberales Phrasen-Bullshit-Bingo vom Feinsten.
Irgendwelche "Kosten" für die Allgemeinheit wurden wurden noch nie bei den "Reichen" abgezogen, stattdessen deren Steuern immer weiter reduziert und für die Firmen Schlupflöcher und Erleichterungen geschaffen, während der normale Drops die volle Rechnung bekommt.
Warum sollte ausgerechnet eine Pandemie daran etwas ändern?
Was die unnötigen Ausgaben für den Trachtenverein betrifft: Jetzt bedauert doch erstmal die Kriegsministerin mit dem Maschinengewehrnamen und deren unsichtbares Gefolge in den Waffenklitschen ein wenig, dass sie ihre Drohnen nicht bewaffnen darf und deswegen weiter auf fremdes Arsenal setzen muss- Ooooooooh...
Zu "und damit meine ich jetzt nicht Corona": Es gibt deutliche Hinweise darauf, dass unser "Wirtschaften" bzw. die Zurückdrängung der Natur und Lebensräumen für Corona verantwortlich ist. Sagen immer mehr Wissenschaftler...
@joachim: ja, das stimmt. Hab ich genau so auch gehört.