bla
Du surfst ja immer noch mit dem Internet Explorer :(
Das ist nicht nur hochgradig gefährlich für deinen Computer, sondern macht mir auch das Leben extrem schwer.
Deshalb bekommst du hier leider gar nichts zu sehen.
Besorge dir bitte einen ordentlichen Browser wie Firefox, Brave, Opera, Chrome, Safari, Vivaldi oder von mir aus auch Edge.
Für den IE ist hier Ende Gelände.
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Joa, grober Schwachsinn von Links, weil sie sonst keine Antworten haben holen sie jedesmal wieder den selben Blödsinn raus.
Erstmal: 84 Milliarden? Die Krise ist jetzt schon wesentlich teurer.
Dazu kommt das dieses Vermögen nur zu kleinen Teilen in Bar vorliegt. Und selbst wenn man ihnen halt alles an Besitztümern wegnimmt, müsste man die auch erstmal zu Geld machen. Aber wer kauft ein Schloss das mit 100Mio in den Büchern steht? Sicher keiner dem erstmal 40% weggenommen wurden. An den Staat fallen lassen wäre auch beknackt. Die Unterhaltskosten sollte man nicht den Steuerzahlern aufbürden. Aber klar Bürogebäude in den Metropolen kann man auch enteignen und dann?
Oder Aktienbesitz? 40% von einer Firma sind nun mal kein Bargeld. Alle verkaufen wird den Wert ins Bodenlose sinken lassen. Die Heuschrecken und Chinesen freuen sich sicher.
Und das Firmen im Staatsbesitz meistens nicht sonderlich gut laufen sollten wir ja nun wirklich langsam begriffen haben.
Aber hey, gehen wir mal pragmatisch ran. 84 Milliarden durch ~80 Mio = ~1050 Euro je Mann/Frau/Kind. Klingt nicht so als ob man da große Sprünge mit machen kann. Insbesondere rettet man mit so wenig keine noch so kleinen Firmen.
Vielleicht sollten wir mal die Bücher in die Hand nehmen und nachrechnen, dann könnte dem ein oder anderen Auffallen das die Menschen in diesem Land doch wesentlich ärmer sind als einem immer so suggeriert wird aber das ist definitiv nicht die Schuld der paar Reichen. Denn würde man ihnen alles wegnehmen hätten wir eine Menge Probleme aber unser Lebensstandard und evtl Wohneigentum könnten wir immer noch nicht signifikant erhöhen.
@Heinz Inge:
Ach ja? Du meinst so wie damals die Bundesbahn? Die staatlichen Stromversorgungen? Das Wasser? Was genau lief denn so scheiße in staatlicher Hand?
Pragmatisch, ja? Pragmatisch geht es hier um Gelder für Corona. Also nicht für 80 Millionen Menschen, du Superrechner. Auf dem Niveau diskutiere ich gar nicht weiter.
"Joa, grober Schwachsinn von Links, weil sie sonst keine Antworten haben holen sie jedesmal wieder den selben Blödsinn raus."
genau! steuersätze jenseits 0% für superreiche ist nicht nur komplett sinnlos, sondern auch diebstahl! EINSELF!!111!!1!
@Heinz Inge:
Hmm. Schon ist Heinz Inge wieder raus. Ziemliche Mimosen, diese neurechten Club-der-Milliardäre-Mitgliedschaftsanwärter
Zwei hab ich noch:
Moin Max,
dein Dingsbums ist wieder erreichbar; fein. Da kann ich ja mal unter nem uralten Posting was hinterlassen.
Was mich immer stört an linken Enteignungsphantasien, ist dass sie unnütz sind und nicht weit genug denken. Ich nenne das "die große Umwälzpumpe", man macht also weiter mit Kapitalismus, der die Reichen unverschämt reich macht und nimmt ihnen dann etwas davon ab. Dieses Etwas sind obendrein nur Zahlen auf Konten.
Wenn wir aber wollen, dass die Gesellschatf anders organisiert wird (und sei es nur so ein Kleinkram wie anständige Gesundheitsversorgung), brauchen wir nicht Geld, sondern eine nicht kapitalistische Organisation. Die kommt nicht von Geld, die wird durch Kapitalismus vielmehr effektiv verhindert.
feynen gruß
@flatter: da ist natürlich was dran. Ich bin da ja voll bei dir. Nur fyrchte ich, die Überwindung der Wahnvorstellung Geld werden wir noch weniger erleben als die Ryckvergemeynschaftung so grundlegender Dinge wie Gesundheitssystem und Infrastruktur. Wobey es ja jetzt schon wieder so aussieht, als würde die Menschheit nicht mal aus einer so ernsthaften Bedrohungslage wie dieser auch nur irgendetwas lernen (außer, dass wir offenbar als Spezies nicht in der Lage sind, es mit unserem Nachwuchs auszuhalten).
PS: welches Dingens ist wieder erreichbar? Der RSS-Feed? Warum sagt mir denn keiner Bescheid, dass der kaputt war? Ich habe das echt nicht mit bekommen, ich habe mich ja nicht selber abonniert (das gibt Haare auf den Handflächen).
@da]v[ax:
Nee, abgesehen davon, dass ich dein Zertifikat immer extra akzeptieren muss (gefäährlich!), habe ich ständig ne 404 gekriegt bei todamax.net. Ich dachte, du bastelst da rum oder so.
@flatter
M.E. ist bei Dir auch noch der falsche Link zu todamax drin auf Deiner Seite, nämlich nur https://todamax.net ohne blog.
Bei mir ist es nämlich ebenfalls so, dass ich bei direktem Aufruf der Adresse keine Probleme habe, beim Nutzen Deines Links kommt ebenfalls das Gemecker wegen des Zertifikats?!
Check das mal ab...
Ich was abchecken, Kollege? Ich lass mir doch nich sagen, wie ich Hände waschen soll ...
Nee, das hat ja schon so geklappt, ich nehme an, da gips jetzt ne Umleitung. Habe aber trotzdem auch mal den Link angepasst. Danke fürm Tip.
@flatter:
Bitte - das Gemecker mit dem Zertifikat ist gefühlt schon seit knapp nach Ende des Internets, was mich meine Lesezeichen etwas aktualisieren liess;-)
7@flatter: what??! Über nen längeren Zeitraum? Das höre ich zum ersten Mal. Da wurde neulich mal php upgedatet, aber das führt ja nicht zu ner 404. schon gar nich nur für eine Person... seltsam.
Nü, ich bin ja kein Fachexperte, aber ne 404 auf die Domain sollte (hihi) eigentlich ne fehlende index sein, wat weiß ich. Vielleicht hat mein Seamonkey(scriptblockers running) aber auch die Grippe. Das war gefühlt ne gute Woche und ging dann wieder (nein, ich hab die Brauser (beide auf 2 Rechnern) nicht upgedatumt. Manche Mysterien sind wohl Jungfraumaria.
@flatter: ja ey keine Ahnung. Hauptsache, es geht wieder