bla
Du surfst ja immer noch mit dem Internet Explorer :(
Das ist nicht nur hochgradig gefährlich für deinen Computer, sondern macht mir auch das Leben extrem schwer.
Deshalb bekommst du hier leider gar nichts zu sehen.
Besorge dir bitte einen ordentlichen Browser wie Firefox, Brave, Opera, Chrome, Safari, Vivaldi oder von mir aus auch Edge.
Für den IE ist hier Ende Gelände.
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Das wird jetz wehtun, aber ... sie klingen besser. Ich hab auch gedacht, das sei Schwachsinn, bis ich diese Sucht nach gutem Sound entwickelt habe und an denen hängengeblieben bin. Klar: Es liegt vor allem daran, dass das Einzelanfertigungen aus edlen Materialien sind; aber wenn man schon dabei ist, kann man auch ein bisschen ablackieren. Ich kenne beide Varianten (also auch Custom Shop-Gitarren mit deckender Lackierung). Die anderen klingen geiler. No Shit.
@flatter: Ich fürchte, für solche Feinheiten sind meine Ohren zu kaputt
Vielleicht sind das ähnliche Gründe wie die, warum man für teures Geld nagelneue zerschlissene Jeans kauft?
@tenebra: daran dachte ich auch zuerst...
Wobei ... ich muss mich da ein wenig korrigieren. Die verklinkte ist ja eine Serienstrat. Da ist doch wohl eher der modische Aspekt im Vordergrund. Sieht dann so aus wie eine teure. Was oben auch noch fehlte, ist der Hinweis auf einen gewissen Spielkomfort. Ein gutes Aging am Hals macht den schön geschmeidig. Genau andersrum wie beim Mensch seinen;-)
"Warum sollte man eine genauso nagelneue Klampfe so aussehen lassen"? Weil es Geschmackssache ist und Meinung, persönliches Empfinden. Besser klingen müssen sie nicht.
Allerdings ist eine Mexico-Strat manchmal (relativ) gar nicht so schlecht, egal wie sie aussieht.
Was aber stimmt ist: Alter und Zustand verändern den Sound. Das fängt bei den Magneten in den Pickups an und endet nicht bei den Kondensatoren und Widerständen in der Schaltung. Die Lackierung und das Holz, deren Zustand und Alter können massiven Einfluss haben. Auch das Kabel kann erheblichen Einfluss haben. Besonders wenn die Gitarre nicht aktiv ist.
Aber: gibt ein spielbares Billigteil einem Könner in die Hand und du merkst, dass du mit deinem Superteil nicht im entferntesten mithalten kannst. Umgekehrt aber kann ein gutes Instrument dich weiter bringen. Hier ist wohl die Spielbarkeit (Seitenlage, Sustain, Zustand des Halses und der Bünde) wichtiger, als der "Sound".
Nur: eine "übertrieben gut spielbare" Gitarre, so ganz ohne Fehler, gibt dir nicht das Feedback, um kreativ(er) zu sein. Fehler kann man nutzen! Hier gilt: always use the right tool.
TL;DR: nichts Genaues weiß man nicht. Mach einfach mit deinen Mitteln dein Ding. Ist eh alles Rock'n'Roll.
@Joachim:
Mag sein, aber die Dinger sind ja eben gar nicht alt. Und dass ein Aufkleber sowie etwas Gaffatape den Sound merklich verbessern, muss mir erstmal jemand beweisen
Sei's drum. Die Klampfen finden offenbar ihre Abnehmer und dann is ja win-win
Frag doch mal einen Musiker.