Gabriella Quevedo - Sultans of Swing (Dire Straits Cover)
Mittwoch, 7.4.2021, 17:38 > daMaxIch glaube, ich habe mich gerade ein bisschen verliebt Mehr? Mehr!
Schade nur, dass man ihre Musik nicht käuflich erwerben kann, sonst würde genau diese Coverversion jetzt in radio.todamax landen (eine entsprechende Anfrage auf YouTube taucht irgendwie nie öffentlich auf ).
Frage: kann man mit diesem Namen eigentlich automatisch so gut Gitarre spielen? *neid* Antwort: natürlich nicht.
guitar | fingerstyle | fingerpicking
He, die hat die Gitarre umgestimmt. Ansonsten; sehr nett. Aber spielbar. Muss ich mal versuchen... Danke für den Hinweis.
Blöder Post, jetzt schau ich den halben Abend diese Gitarrenvideos
Das hier dürfte Dir auch gefallen, oder? https://www.youtube.com/watch?v=xnP396-1U0s
@Joachim: spielbar? Ich geh dann mal meine Gitarren verschrotten... seufz.
@atomphil: Njaaaa.... nee, ich kann den Song nicht mehr hören, der wurde echt kaputt gespielt. Aber sie hat ja noch 211 andere Videos am Start, von denen ich mir heute schon mal 112 angehört und 30 dezentral sicherungsgespeichert habe
@daMax: Nein, nein, nicht verschrotten! Üben! "Klassik" (im weitesten Sinn) hilft!
Das Taping irgendwo mitten drin hatte mich überrascht. Die Gitarre dürfte echt gut sein, damit das so geht. Das Feeling ist auch wirklich gut. Sie hat eben geübt.
Btw. die Probleme werde ich finden wenn ich das mal versuche.
Manche Männer haben bessere Augen als Ohren. Wenn ein dicker mit Pullunder das gespielt hätte ...
@flatter: Wären mir trotzdem die kleinen Timingfehler aufgefallen. Und trotzdem oder gerade deshalb hätte ich high five gegeben.
Ich meine, das könnte meine Tochter sein (sach nich alter Sack jetzt) und außerdem gibt es auch dies (ewig abgenudelte, trotzdem irgenwo gut): https://www.youtube.com/watch?v=V1bFr2SWP1I
@flatter: ...wäre es immer noch super. Ja, die Timingfehler sind mir auch aufgefallen, trotzdem wird diese Coverversion (wie viele andere von ihr auch) dem Original aber sowas von gerecht. Wunderschön gespielt, ohne dem ganzen ihren eigenen Stempel allzu fest aufzudrücken. Ich mag sie Sachen wirklich gerne. Es ist mir egal, wie jemand aussieht, wenn die Musik gut ist, ist sie gut. Wobei ihr süßes Lächeln natürlich auch nicht schadet
@da]v[ax: Wie geht ein Daumen hoch Icon?
Eigentlich dachte ich, das Thema sei durch. Aber Billie Jean ist wohl der Hammer.
Ich meine, ich gehe ins Restaurant, wenn ich das nicht selbst kochen kann. Ich höre mir Musik an, wenn ich die nicht selbst spielen kann.
Bei dem Ding gibt es Stellen, da muss ich neidlos den Hut abziehen. Oh man, nicht so schlecht. Wie war das mit dem Üben? Ich bin dann mal gerade mal beschäftigt.
@Joachim: nen Daumen hoch gibt's hier leider nicht aber ja, Billie Jean finde ich auch verschärft.
@Joachim: Alter Sack.
Willkommen im Club!
@Joachim:
Es gibt viele "Tunings" für Gitarren. Damit sind nicht Front- oder Heckspoiler gemeint.
Mit diversen Stimmungen der Gitarre arbeiten Leute wie Steve Vai, Leo Kottke und zahlreiche andere Heroes. Meistverbreitet, also Standard sind E-A-D-g-h-e. Dann gibt es "Drop D" mit "D" statt "E". Es gibt G-A-D-f-a-D und viele andere mehr.
Die Spieltechnick nent sich "Fingerstile", weil eben nur die Finger und keine Plektren benötigt werden.
Ich habe mich über das Video gefreut, auch wenn ich Dire Straits eigentlich eher nicht mag. Aber sie hat das sehr gut interpretiert.
@p3t3r: Jep, in dem Fall ist die Stimmung D A D F A D, was das Ganze erheblich vereinfacht. Die Tab's kosten übrigens 8EUR35 und nur 1,67 mehr als PDF. Sei ihr von Herzen gegönnt.
Aber die brauche ich so wenig wie die Umstimmung der Gitarre (oder gar ein Plek) (auch wenn ich ernsthaft überlegt habe - geht auch so allerdings nur einen Ton höher). He, wenn ich reproduzieren will, dann nehme ich mir den "Cassettenrecorder" (vergiss das, ich meine die MP3 oder youtube natürlich). Gut, ein wenig von ihr lernen ist okay. Nur mehr? Eh ich mache das seit Ewigkeiten... Gerade deshalb finde ich ja so gut, wie sie das angeht.
Ahm, was wollte ich eigentlich sagen? Ach so: Have Fun, keep rockin.
@Joachim: DADFAD kannte ich als Stimmung noch gar nicht. Damit muss ich mich glaube ich echt mal beschäftigen, denn ich habe langsam das Gefühl, dass mehrere Mädels auf DuRohr diese Stimmung verwenden.
Du hast doch ne Ahnung: kannst du raushören, wie die hier gestimmt ist? Die eigentlichen Akkorde spielt die nämlich nicht...
@daMax: Für dich versuche ich das wirklich gerne. Aba gib mir ausnahmsweise ein wenig Zeit (vielleicht nacher, weil hier ist das Homeoffice-Chaos ausgebrochen grrr). Oder wir bitten p3t3r.
@daMax: EADGHE also komplett normal gestimmt. Die ersten Akkorde sind Emoll (mit dem G-Schlenker im Bass), C mit "Hammering" auf dem C (der H-Seite), dann G (offenbar + D auf der h-Seite, man braucht also 4 Finger (?);-)) und D als Dominante. Weiter habe ich noch nicht gehört (bzw. gesehen in dem Fall)
War das das flalsche Video?
@Joachim: Nachtrag: die Akkorde auf YOU CORDS (eh, java script, was man nicht alles tut..) sind identisch, wenn Du einen Kappo (baah) auf dem 5. Bund hast und das so spielst wie das Mädel da.
@Joachim: Noch'n'Nachtrag: die Gitarre im Video ist verstimmt! (und ich muss jetzt arbeiten!)
@Joachim: hahaha danke!