bla
Du surfst ja immer noch mit dem Internet Explorer :(
Das ist nicht nur hochgradig gefährlich für deinen Computer, sondern macht mir auch das Leben extrem schwer.
Deshalb bekommst du hier leider gar nichts zu sehen.
Besorge dir bitte einen ordentlichen Browser wie Firefox, Brave, Opera, Chrome, Safari, Vivaldi oder von mir aus auch Edge.
Für den IE ist hier Ende Gelände.

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Ohne jetzt irgendeiner Seite beistehen zu wollen, zeigt sowas nur:
Wie die meisten Deutschen (Männer), hast Du bisher erfolgreich die Augen davor verschlossen, was "die Grippe" ist...
@Stefan G.: care to elaborate?
Gerne.
Unser aktuelles Problem ist nicht, dass SarsCov-2 "der Killer" ist, sondern dass die Menschen in der "ersten Welt" in aller Mehrheit bis vor einem Jahr geglaubt haben, dass "die Grippe" etwas ist, dass man mit einem 14-Tage-Krankenschein und Hühnersuppe oder maximal mit einer Pille vom Onkel Doktor "abreiten" kann.
Jetzt gibt es mal wieder eine Grippe, die ihren Namen verdient, und die Panik ist groß...
Ich bin schon gespannt auf die historische Abrechnung mit den Jahren 2020/2021 und ich befürchte, dabei wird wirklich fast niemand gut wegkommen...
Ich weiss, das persönliche Beobachtungen immer nur anekdotisch sind, aber die mir persönlich bekannten "erfahrenen Teilnehmer des Gesundheitssystems" inclusive mir selbst sind mittlerweile fest davon überzeugt, das Jahre des Selbstmedikation jetzt endlich ihre Spuren hinterlassen haben und das alles nur ein böser Alptraum ist, aus dem wir aufwachen, sobald der Drogenpegel wieder ein normales Maß erreicht hat...
Parallel dazu "hilft" übrigens auch die Tatsache, dass "Differentialdiagnostik" ja seit 13 Monaten ein Horrorkonstrukt der 90er zu sein scheint, das es auszumerzen gilt.
Niemand (der seine fünf Gehirnzellen zusammen hat) bestreitet, dass da draußen ein neuer Virus unterwegs ist. Aber die Konzentration auf einen einzelnen "Atemwegsinfekt" ist wenig zielführend.
In der Vergangenheit sind Mensch ab einem Alter von (geschätzt) 80 Jahren immer mal wieder an "altersbedingten Atemproblemen" gestorben. gerne auch zwischen Oktober und April. Heute ist das alles ganzjährig "COVID!!!!". Niemand macht sich heute noch die Mühe, einen "Corona-Positiven" auf andere Viren zu untersuchen um zu schauen, ob da im Dunklen nicht doch die Influenza - oder andere bekannte Gestalten - noch versuchen, Boden gut zu machen...
Was ich also meine, ist das grundlegende Missverständnis: Nicht die "neue Geißel der Menschheit" ist "nur eine Grippe", sondern "die Grippe" ist eine ernstzunehmende Bedrohung, wenn man entweder "alt" oder "krank" ist oder einfach Pech hat...
Im Licht dieser Abwägung ist die Entwicklung des letzten Jahres tatsächlich "nur die Grippe"...
@Stefan G.: Jo, passt.
@da]v[ax: care to elaborate?
@Stefan G.: na, was soll ich da groß erläutern? Danke, dass du deine Meinung ein bisschen ausführlicher beschrieben hast, so kann ich sie verstehen und nachvollziehen. Das meinte ich mit "passt".
Haarspaltmodus an: Trotzdem ist COVID-19 keine Grippe, Influenzaviren und Coronaviren sind halt nicht dasselbe. Haarspaltmodus aus.
Aber ja, auch Influenza ist gefährlich. Wobei....
Ich weiß nicht. Ich bin in der Thematik nicht tief genug drin, um dazu wirklich ein Statement machen zu können. Ich bin weder Virologe, noch in der Pflege beschäftigt, deshalb halte ich mich mit irgendwelchen Schnellschüssen in der Richtung lieber zurück.
Haarspaltmodus an: Trotzdem ist COVID-19 keine Grippe, Influenzaviren und Coronaviren sind halt nicht dasselbe. Haarspaltmodus aus.
Und eben weil das Immunsystem der Weltbevölkerung bei SARS-CoV-2 noch weitgehend naiv ist, ist die Gleichsetzung auch falsch.
Wenn erst mal eine genügende Durchimpfung vorhanden ist, dann wird sehr wahrscheinlich Corona ebenso im Griff haben, wie die Grippe.
Heute ist das alles ganzjährig "COVID!!!!". Niemand macht sich heute noch die Mühe, einen "Corona-Positiven" auf andere Viren zu untersuchen um zu schauen, ob da im Dunklen nicht doch die Influenza - oder andere bekannte Gestalten - noch versuchen, Boden gut zu machen...
Das klingt in der Tat etwas krypto-covidiotisch, und klingt nach dem Desinformations-Prinzip der unerfüllbaren/überzogenen Erwartungen.
Was ich also meine, ist das grundlegende Missverständnis: Nicht die "neue Geißel der Menschheit" ist "nur eine Grippe", sondern "die Grippe" ist eine ernstzunehmende Bedrohung, wenn man entweder "alt" oder "krank" ist oder einfach Pech hat...
Da stimme ich zu und ich hatte ja die leise Hoffnung gehabt, dass durch Corona dieses asoziale Verhalten, infektiös in die Firma zu gehen, um dort schön Grippe-, Noro-, etc.-Party zu feiern, endlich weniger wird.