8 Meinungen zu “Funktioniert ja super, diese ICE-Neubaustrecke Wendlingen-Ulm”
Antworten
Halte Dich bitte an die Spielregeln. Welche Emoticons du verwenden kannst, steht hier.
Um hier kommentieren zu können, musst Du einen beliebigen Namen sowie eine beliebige E-Mail-Adresse angeben. Diese Daten werden dann erstmal zur Spamerkennung in die USA geschickt, dort und danach auch auf meinem Server gespeichert. Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit und den hier geltenden Datenschutzbestimmungen (insbesondere dem Abschnitt Kommentarfunktion) einverstanden. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, lass das Kommentieren bleiben, aber dann deinstalliere bitte auch sofort WhatsApp und verabschiede Dich von Facebook. Kommentarabonnements werden automatisch nach 3 Monaten gelöscht.
Wer HTML kann, ist klar im Vorteil. Diese Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Bei der Menge an Spam-Kommentaren passiert es hin und wieder, dass ein Kommentar vom Spamfilter gefressen wird. Bitte sei mir nicht böse aber ich habe weder Zeit noch Lust, solch verloren gegangenen Kommentaren hinterher zu forschen. Wenn das öfters passiert, schreib' mir 'ne Mail damit ich dich whitelisten kann.
Naja, dass am ersten Tag ein Zug liegen bleibt... verzeihbar.
(Auch wenn es natürlich ungünstig ist, dass dann ein Gleis für ein paar Stunden blockiert ist.)
Dass die SWEG seit zwei Monaten nicht mit der GDL verhandelt... ne.
„Wir können uns nicht auf der neuen Strecke einwählen“, sagte ein Zugführer
ach? etwa ein softwarefehler?!? da kann man wohl nichts ma...
(echt jetzt? die einzige aussage in der gesamten meldung, die ansatzweise das anscheinende "problem" benennen könnte. jfc.)
@DasKleineTeilchen:
Der SWR hat drei Erklärungsversuche, die auf "Software ist schlecht bedienbar und wird darum falsch bedient" hindeuten:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/neubaustrecke-wendlingen-ulm-pendler-berufsverkehr-100.html
@meh:
Das bekomme ich ungefähr täglich zu hören. Stimmt leider in unserem Fall auch. Konsequenzen? Wenige.
Solange solche "Kinkerlitzchen" als "Riesenpanne" bezeichnet werden, kann es ja nicht so schlimm sein. Hauptsache die Medien haben nach dem Selbstbeweihräuchern und übertriebenem Feiern der eröffneten Neubaustrecke durch die Vertreter von Bahn und Politik ihr Futter.
Auf der ersten ETCS-Rennbahn über den Thüringer Wald war das genauso und jetzt läuft das ebenfalls weitestgehend problemlos. Das gerade in der Anfangsphase durch die fehlende Routine solche Sachen auftreten, ist doch klar. Und auch Technik kann immer versagen. Da es auf der NBS keine Rückfallebene in Form von LZB oder dem herkömmlichen Signalsystem gibt, ist für einen solchen Zug dann eben nur die Fahrt über das Filstal möglich.
Wenn ich sehe, was alleine bei uns derzeit wegen fehlendem Personal und Material ausfällt oder geschwächt unterwegs ist, dürften dieser aufgeblasene Skandal so manchem Bahnreisenden nur ein müdes Lächeln abringen.
@Siewurdengelesen: @daMax: Softwareproblem, kann man halt nichts machen.
Und ich finde es überraschend vorbildlich, dass da ein Sprecher der Presse erklärt, dass es sehr gut ist, dass bei einem Fehler der Zug stehen bleibt / stehen bleiben muss, weil das eben ein sicherer Zustand ist. Weil nunmal wichtigste Aufgabe eines Train Control Systems...
@Siewurdengelesen:
Ach, in der Region Stuttgart kennt man halt sonst keine Verspätungen, da läuft der Bahnverkehr wie geschmiert
@meh:
@meh
Ich weiß;-)
Mit einer alten Eisenbahn wäre das nicht passiert. Die haben doch gute alte mechanische Technik, da kann kein Softwarefehler passieren.