Glotztipp: Im Netz
Dienstag, 28.6.2022, 06:28 > daMaxLief gestern Abend auf ONE und ist sicher spannender als die letzten fünf Tatorte zusammen.
Mitten in der Nacht stürmt ein Sondereinsatzkommando der Polizei das Schlafzimmer der Unternehmensberaterin Juliane Schubert. Gerade erst von einer Geschäftsreise in den Mittleren Osten zurückgekehrt, wird Juliane nach ihrer Festnahme von den Kommissaren Theissen und Hindrichs verhört: Sie soll Wohnungen und Autos angemietet haben, die zur Vorbereitung eines terroristischen Anschlags dienen sollten. Die Beweise sind erdrückend. Hat sich Jemand Zugang zum Computer der Geschäftsfrau verschafft, ihre virtuelle Identität gestohlen und für kriminelle Zwecke missbraucht?
In der Mediathek noch verfügbar bis 27.09.2022 und weil ich so nett bin gibt's die Mediathekviewweb-Suchanfrage gratis dazu.
caroline peters | wolfram koch
> "spannender als die letzten fünf Tatorte zusammen"
Ich habe als Deutsche in meinem ganzen Leben nur drei Tatort-Folgen im Abstand von mehreren Jahre gesehen. Von denen waren zwei Wiederholungen von uralten Folgen.
Aber naja, ich werde es mir trotzdem mal ziehen.
@Anna: Ich wollte damit eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass ein einzelner Tatort gerade mal ein Fünftel so spannend ist wie ein halbwegs spannender TV-Film und bitte erwarte keine sonderlich komplexen Charaktere, wir sind immer noch nur im deutschen Fernsehen hier.
@daMax:
Ich erwarte von deutschen Drehbuchautoren lieber nicht, dass sie komplexe Charaktere erschaffen. Die bekommen vermutlich alle ähnliche Lektionen erzählt.