Aus der Abteilung "Früher war alles besser"

Freitag, 22.12.2023, 10:17 > daMax

Fefe vermisst das alte Serienformat:

Da waren die Episoden weitgehend unabhängig voneinander. [...] Am Ende gab jeder Episode gab es einen befriedigenden Abschluss.[...] Heute hingegen gibt es keinen Abschluss, schon gar keinen befriedigenden. Nicht nur ist jede Staffel im Wesentlichen ein Cliffhanger für die nächste Staffel, seit den Streamingdiensten ist auch jede Episode ein Cliffhanger für die nächste. Es gibt überhaupt keinen Moment in so einer Serie, wo man nicht künstlich unter Stress gesetzt wird.

und Joan Westenberg vermisst das alte Internet:

Social media had not yet standardized our online experiences, and content wasn’t algorithmically manicured. The internet felt, somehow, more human, more real. A hodgepodge of self-expression, creativity, and human connection, punctuated by amusingly tacky GeoCities animations and early memes.

Ich bin wahrscheinlich ähnlich alt und hatte beide Gefühlsanwandlungen schon vor vielen Jahren. Deshalb verweigere ich auch bis heute sämtliche von Marc Suckerberg "angebotenen" Interneplattformen und betreibe hier mein eigenes kleines Eckchen altes Internet (wenn auch mit halbwegs aktueller Technik und in etwas hübscher als damals).