Glotztipp: The Suspect
Dienstag, 19.12.2023, 12:10 > daMaxEine - wie ich finde - recht spannende Serie, zumindest in den ersten beiden Folgen. Mehr habe ich auch noch nicht gesehen.
Ein Psychologe gerät unter Mordverdacht. Auf hoch spannende Weise spielt die britische Thrillerserie mit der Frage, ob der angeschlagene Protagonist sich selbst und andere täuscht – oder ob er einem intriganten Plan auf die Schliche kommt. Hauptdarsteller Aidan Turner verkörpert grandios einen ambivalenten Helden, der sich in einem Netz aus Halbwahrheiten, Traumata und Täuschungen zu verlieren droht. Als Vorlage für das Drehbuch des Serienmachers Peter Berry diente Michael Robothams gleichnamiger Bestseller aus dem Jahr 2004.
Schnell ran an den Speck, die ist nämlich nur noch bis Weihnachten online, dafür aber sogar wahlweise auf deutsch oder englisch. Und bei Mediathekviewweb könnten theoretisch sämtliche Folgen herunter geladen werden, das wäre nach aktueller Rechtssprechung allerdings wahrscheinlich illegal.
Links:
- The Suspect in der ARD-Mediathek
- The Suspect bei Mediathekviewweb
Update: inzwischen durch geguckt und ja, ist spannend, nur die letzte Folge kackt leider ab.
> Schnell ran an den Speck, die ist nämlich nur noch bis Weihnachten online, dafür aber sogar wahlweise auf deutsch oder englisch.
Weder die ARD noch ich scheinen das Memo bekommen zu haben, demzufolge Weihnachten "bis 19.02.2024 ∙ 05:30 Uhr" andauert.
> Und bei Mediathekviewweb könnten theoretisch sämtliche Folgen herunter geladen werden, das wäre nach aktueller Rechtssprechung allerdings illegal.
Wenn man sich anguckt, was Politiker vorleben (Stichwort "Do as I say, not as I do.") gilt eher "Legal, illegal, scheißegal". Von daher ist die Frage eher, wo man einen USB-Stick hat, auf dem noch 2 bis 4 GB frei sind.
genau! deswegen hostet die ard auch alles als .mp4-file unter öffentlich einsehbaren urls. is klar.
aber ernsthaft; wär mir neu, daß downloads neuerdings strafrechtlich verfolgt werden, klar, uploads, aber downloads? zeig ma bitte quelle.
@DasKleineTeilchen: ich sage ja nicht, dass es verfolgt wird, ich sage nur, dass es nicht ganz legal ist:
https://www.privacytutor.de/vpn/streaming/mediathek-download-legal/
Anscheinend ist das eine "Grauzone", obwohl es die ja nicht gibt, wenn man einen Anwalt fragt. Egal. Ich habe noch das Wörtchen "wahrscheinlich" hinzugefügt.
"In der ARD und ZDF Mediathek kannst du alle Filme und Serien offline speichern. Diese können dann auch ohne Internetverbindung in der App abgespielt werden. Das ist besonders praktisch, wenn du im Flugzeug oder auf einer Fähre kein Internet hast.
Diese Art von ZDF und ARD Mediathek Download steht aber nur für iOS und Android-Geräte zur Verfügung."
Oder man ignoriert die App und kauft Smartphones und Tablets nur mit SD-Kartenslot.
"In den meisten Fällen kannst du das Programm aus Mediatheken nicht direkt downloaden, sondern nur offline in der App speichern."
Nennt sich in der Selbstbeschreibung "leidenschaftlicher Internet-Nerd", aber hat noch nie von Downloadmanagern gehört. Noch lustiger sind sonst nur vorgebliche "Digital Natives", die noch nie von anderen Suchmaschinen als Google gehört haben und das über ein Jahrzehnt nach den Snowden-Enthüllungen.
Edit: Noch eine tolle Stilblüte aus seinem Blog:
"VPNs eignen sich außerdem dazu, DNS-Sperren zu umgehen."
Warum dafür extra ein VPN benutzen? Dank Ursula voll der Lügen gibt es doch überall Tutorials, die ohne VPN auskommen?
@Jessica: I like your post, jessi. schöne sonnenwende dir.