Glotztipp: The Suspect

Dienstag, 19.12.2023, 12:10 > daMax

Eine - wie ich finde - recht spannende Serie, zumindest in den ersten beiden Folgen. Mehr habe ich auch noch nicht gesehen.

Ein Psychologe gerät unter Mordverdacht. Auf hoch spannende Weise spielt die britische Thrillerserie mit der Frage, ob der angeschlagene Protagonist sich selbst und andere täuscht – oder ob er einem intriganten Plan auf die Schliche kommt. Hauptdarsteller Aidan Turner verkörpert grandios einen ambivalenten Helden, der sich in einem Netz aus Halbwahrheiten, Traumata und Täuschungen zu verlieren droht. Als Vorlage für das Drehbuch des Serienmachers Peter Berry diente Michael Robothams gleichnamiger Bestseller aus dem Jahr 2004.

Schnell ran an den Speck, die ist nämlich nur noch bis Weihnachten online, dafür aber sogar wahlweise auf deutsch oder englisch. Und bei Mediathekviewweb könnten theoretisch sämtliche Folgen herunter geladen werden, das wäre nach aktueller Rechtssprechung allerdings wahrscheinlich illegal.

Links:

Update: inzwischen durch geguckt und ja, ist spannend, nur die letzte Folge kackt leider ab.