Insomnia
Sunday, 18.10.2026, 04:25 > daMaxHere we go again. Es ist 04:25h
What the fuck?!
scheißschlaflosigkeit
Here we go again. Es ist 04:25h
What the fuck?!
scheißschlaflosigkeit
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Ey, lass mich einfach rein, okay? |
Ich will das hier nie wieder sehen. |

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Hatte ich so ähnlich auch.
Arbeitest Du im Homeoffice? Dann fahre nach Fellbach und hole Dir das Teil für umme: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-rollentrainer-abholung-in-fellbach-ohne-gewaehr-un/3420859926-230-8888 und bastel Dein Rad darauf. 20min am Tag für den Anfang.
- sich mehr unter Tageslicht bewegen.
- Vitamin D3 bei Arzt prüfen lassen. Schadet im Herbst/Winter ohnehin nicht (fck, es wird schon wieder ab 18:30 dunkel).
- Stoffwechselveränderung im alter (ja, fck, wir werden alt!) laut meiner Ärztin. Mein Kaffeekonsum (ich liebe Kaffee) ist von vier Tassen bei mir binnen drei Monaten auf nur noch eine heruntergegangen. Ich habe über Jahrzehnte sehr viel Kaffee getrunken. Ging von heute auf morgen nicht mehr. Auch nicht mehr zu spät und zu viel am Abend essen, sondern mehr über den Tag verteilt.
- sich mehr unter Tageslicht bewegen.
- kein Doomscrolling mehr ( https://de.wikipedia.org/wiki/Doomscrolling ). benutze zur not einen Timer. Doomscrolling entleert Dir Deine Dopaminvorräte. Ebenso wie kiffen und rauchen. limitiere Deine "Screentime". Benutze den Nightmodus Deines Betriebsystems.
- Zur Not: fahre zu "dem Drogeriemarkt" und besorge Dir das Melantonin Spray und nimm nur einen Stoss (0.5). Aber nicht als Daueranwendung und nimm nicht die Kapseln
- Wege zur Entspannung suchen und regelmäßig anwenden. Gitarre spielen (nein, kein hardcorespeedmetal und dabei an den Kabeln einer Autobatterie lutschen), Bewegung, Tees. All die Dinge die man kennt, aber nie macht... und das aller schwerste: Routine ändern und in den Alltag einbauen.
Hat zumindest bei mir geholfen. Vielleicht ist ja der ein oder andere Tipp dabei und lass Dich von irgendwelchen Wahlergebnissen, Umweltkatastrophen oder sonstigem Weltschmerz nicht all zu sehr mitnehmen. Gönne Dir auch mal etwas Distanz.
ganz vergessen: - sich mehr unter Tageslicht bewegen.
Schlaf gut!
Hast du Einschlaf- oder Durchschlafprobleme?
Häuft sich das?
Hatte mal einen interessanten Film (oder eine Serie? 🤷♂️ Kann mich nicht mehr an den Titel erinnern) gesehen, der mir quasi aufzeigte, warum ich oft/manchmal um 3:30 Uhr wach bin/war:https://de.wikipedia.org/wiki/Stunde_des_Wolfes
@Andre: ach krass ja, von der Wolfsstunde hatte ich auch schon gehört, kannte aber den wissenschaftlichen Hintergrund noch nicht.
@megatherium: ja, also im Moment kann ich das durchaus bejahen.
Falls das im Herbst/Winter gehäuft vorkommt, leg dir ’ne Tageslichtlampe zu. Täglich morgens 20 Min. davor. Die von Beurer sind eine Empfehlung.
Alles, was Peter vorgeschlagen hat 👍
Pass auf dich auf. Gibt schon genug Depressive.
Hast du mal Blutdruck gemessen? War bei mir die Ursache.
Zusätzlich zu den Ratschlägen hier kann ich Schlafroutine/Einschlafritual empfehlen und abends stufenweise die Beleuchtung runterdrehen (insbesondere auch am Monitor).
Von irgendwelchen Mittelchen würde ich eher abraten, da sowas idR großes Suchtpotential birgt und man nach dem Absetzen tendenziell noch größere Schlafprobleme als vorher hat.
Hope it helps und alles Gute!
Offtopic
"Gen-Z-Demo in Stuttgart: Anmelder verzwölffachen erwartete Teilnehmerzahl"
"Ausnahmezustand in der Innenstadt – Was Sie zur Demo wissen sollten"
"Gen-Z-Demo in Stuttgart: Weitere Barrikaden – Königstraße wird zum Bollwerk gegen Vandalismus"
via Stuttgarter Zeitung
Vielleicht gehe ich in die Innenstadt und mache Fotos.
und fck, Sir Patrick Stewart ist gestorben.
@Peter:
Kann das sein, dass die gerade gewaltig am Rad drehen und die Medien auch noch Öl in´s Feuer gießen?
Wie lange sind eigentlich die S21-Proteste her, als die darüber zum Ausdruck gebrachte Kritik ebenfalls über Gebühr kriminalisiert wurde, bis zum berüchtigten "Schwarzen Donnerstag" hin?
Da will man gar nicht wissen, was die auffahren, wenn es mal wirklich um Wichtiges geht.
@Siewurdengelesen: So etwas lässt sich und hat sich ja schon immer schön instrumentalisieren lassen. Von allen Seiten.
Wir haben und hatten hier eigentlich immer eine friedlichere Demokultur (ich klammere da mal die Ereignisse in den 70ern aus), auch im Vergleich zu anderen deutschen Städten, wie Berlin oder München. Frankreich jedoch ist da kulturell (schon seit Jahrhunderten) eine ganz andere Hausnummer.
Die Hauptveranstalter "Gen Z regelt" organisieren "lediglich" Berlin, Köln, Frankfurt und München und hat sich von Demos in andern Städten bereits distanziert, da zu viele Akteure mitsprechen wollen.
Auf tagesschau.de gibt es einen guten Artikel dazu unter https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/genz-proteste-polizei-gewalttaeter-100.html :
"Die Behörden unterschieden "ganz klar" zwischen den angekündigten friedlichen Schülerprotesten und einer gewaltbereiten, extremistischen Szene, die die Proteste möglicherweise nutzen wolle, um Gewalt zu verbreiten, so die Sprecherin.
Den Bundesbehörden lägen aber derzeit keine weitergehenden Erkenntnisse zu gewalttätigen Ausschreitungen im Zusammenhang mit den Versammlungen vor. Die Mobilisierungsaufrufe betonten den friedlichen Charakter und distanzierten sich ausdrücklich von den gewaltsamen Auseinandersetzungen im Ausland.
Allerdings greifen laut Sprecherin neben überwiegend nicht-extremistischen Akteuren auch Teile der linksextremistischen Szene sowie vereinzelt Gruppierungen aus dem auslandsbezogenen Extremismus die Aufrufe auf, um sich an der Mobilisierung zu beteiligen."
Aber wie Du schon indirekt erwähnt hast, ist die "Kriminalisierung" seitens Politiker und einiger Medien schon voll im Gange, sodass man sich um die eigentlichen Inhalte nicht mehr scheren muss.
Mal sehen, wer da als erster am lautesten ruft, Merz oder Soeder (ich tippe auf Soeder).
"Sozialforscher warnen davor, über die Gewaltwarnungen die Forderungen der jungen Generation aus dem Blick zu verlieren. Die Themen der Proteste seien seit langem drängende Anliegen der Jugend, sagte Kilian Hampel von der Universität Konstanz, Mitautor der Trendstudie "Jugend in Deutschland".
Denke, da wird nicht viel passieren in Stuttgart. Ich bin trotzdem gespannt darauf, wie viel da von außen überschwappen wird.
@Peter:
Genau dieses Instrumentalisieren ist so ein Problem. Nach dieser ganzen Hysterie bereits im Vorfeld wird doch nur darauf gewartet, dass irgendwas passiert, was sich ausschlachten lässt. Im Zweifel hilft man wie bei Scholzens Gipfel in Hamburg eben etwas nach, indem man sich nicht an Zusagen hält oder nicht befolgte Versammlungsauflagen "sehr streng" ahndet oder gleich selbst mitmischt.
Das ab einem gewissen Ausmass so etwas immer irgendwelche Spasten anzieht, denen es gar nicht um irgendwelche Ziele geht, sondern um Ausleben von Aggression in der anonymen Masse, ist ja nun auch nicht wirklich neu. Kann man u.U. jede Woche beim Fussball erleben.