10 Meinungen zu “Ja Skype, du mich auch”
Antworten
Halte Dich bitte an die Spielregeln. Welche Emoticons du verwenden kannst, steht hier.
Um hier kommentieren zu können, musst Du einen beliebigen Namen sowie eine beliebige E-Mail-Adresse angeben. Diese Daten werden dann erstmal zur Spamerkennung in die USA geschickt, dort und danach auch auf meinem Server gespeichert. Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit und den hier geltenden Datenschutzbestimmungen (insbesondere dem Abschnitt Kommentarfunktion) einverstanden. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, lass das Kommentieren bleiben, aber dann deinstalliere bitte auch sofort WhatsApp und verabschiede Dich von Facebook. Kommentarabonnements werden automatisch nach 3 Monaten gelöscht.
Wer HTML kann, ist klar im Vorteil. Diese Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Bei der Menge an Spam-Kommentaren passiert es hin und wieder, dass ein Kommentar vom Spamfilter gefressen wird. Bitte sei mir nicht böse aber ich habe weder Zeit noch Lust, solch verloren gegangenen Kommentaren hinterher zu forschen. Wenn das öfters passiert, schreib' mir 'ne Mail damit ich dich whitelisten kann.
Tja, ich habe es geschafft, Skype in der Firma auszusitzen. "Nöö, habe kein Teams/Skype/Windows/Office", "Ähm, habe gerade keine Zeit das zu installieren", "He, der Rechner ist ein Produktionssystem. Da geht unsichere Fremdsoftware gar nicht", "Wie, Du nutzt Win? Da kann ich dir leider nicht helfen", "Wo ist der Admin - ah unterwegs im Turnschuhnetzwerk?" und so weiter.
Ich weiß, ich bin nervig und Chef tut mir auch leid (und ist sonst ja auch super). Eigentlich habe ich eine Abmahnung erwartet. Aber nein, nach einigen Versuchen haben sie es aufgegeben. Dabei mag ich Linux eigentlich auch nicht besonders. Abgesehen von der Schnüffelei (MS) und Bevormundung (etwa Ubuntu) ist das eigentliche Argument: Always use the right tool. Und nix Anderes!
Außerdem: Warum kann man bei Skype nicht mehr Schach spielen?
@Andreas Moser: kannste nicht mehr? Wieso? "D2D3" sollte die Längenbegrenzung ja nicht überschreiten
@daMax: Okay, für die Genies wie dich, die Blindschach spielen, ist das natürlich kein Problem.
Aber früher waren bei Skype ein paar Games integriert, das war super.
Wahrscheinlich wegrationalisiert, weil sich die Arbeitgeber aufgeregt haben.
@Andreas Moser: das wusste ich nicht mal... ich weiß aber noch von dem Flugsimulator in Excel, dem Flipper in Word und dem Snake in einer von mir entwickelten Software
@Andreas Moser: Bindschach? Okay, d7d5
(oh no, beim Damengambit verliere ich immer)
@Joachim: Oh, max hatte d2d4 gelesen. "Mieses-Eröffnung" ist IMHO selten. Aber d7d5 ist angemessen (oder?)
@Joachim: Ich habe leider echt überhaupt gar keinen Plan von Schach. Ich habe einfach nur einen Zug genommen von dem ich hoffte, er sei zumindest legal
Das driftet jetzt zwar ins Offtopic ab mit dem Schachthema, aber weißt du noch, Max - damals Anfang der 90er, im alle zwei Monate erscheinenden Computer-Flohmarkt haben doch echt ein paar Bekloppte in einer der Diskussionsrubriken Schachpartien begonnen. Ich bezweifle ja, dass jemals auch nur eine der Partien beendet wurde
@daMax: Okay, wo das nun wirklich off topic ist - aber isch 'abe doch gar keine Skype - bei Schach habe ich auch keine Ahnung.
Ich habe alles nur aus Büchern. ChatGPT und Bing haben damit nichts zu tun und ich verliere meist ganz ohne Computerhilfe. e2-e4 kommt mir bis heute spanisch vor
Irgendwann werden wir uns einmal an Realität erinnern, wo kein Computer seine Pseudosynapsen drin hatte, man Schachfiguren oder Bücher noch anfassen konnte und keine Software die Wunschvorstellungen der Hersteller oder Politik bez. Inhalt oder Länge oder Form unserer Kommunikation durchsetzte.
d2-d3 war auch mal ein Versuch, einen Supercomputer mit einer ungewöhnlichen Eröffnung aus der Reserve zu locken und endete immerhin unentschieden. Bei Skype wird es sicher einen Hack geben, um über das Teil Schach zu spielen oder beliebig lange Texte zu versenden. Gibt es eine Vorratsdatenspeicherung, dann nutze ich eben Tor. Bei Chatkontrolle bau ich eben mit Cryptcat einen Tunnel mit Net-traverse.
Wenn alles nix hilft, dann werde ich Gitarrist in einer Strip-Bar und lerne alle Stücke auswendig, nunr um zuschauen zu können (wie mein alter Gitarren- und Musiklehrer einmal erzählte).
Microsoft? Das kann weg.