Die längsten 9-Euro-Ticket-Strecken ohne umzusteigen
Mittwoch, 18.5.2022, 14:50 > daMaxDisclaimer: Ronny hat sicher nichts dagegen, wenn ich ihm diesen Blogpost zur Gänze raubmordkopiere. Zumindest hoffe ich das sehr
Es muss ja nicht nur Sylt sein, wobei man nach dort von so gut wie überall mehrfach umsteigen müsste. Das geht auch anders. Beim RND haben sie ein paar lange Strecken gelistet, für die man dann halt aber immerhin nicht umsteigen muss. Das soll natürlich dennoch keinen davon abhalten nach Sylt zu fahren, wenn man denn möchte.
Mit dem RE5 können Reisende aus der brandenburgischen Kleinstadt Elsterwerda nach Rostock an die Ostsee mit nur einem Zug reisen. Die Strecke ist rund 390 Kilometer lang und dauert 4 Stunden und 43 Minuten.
Ich bin froh, nicht mehr in stickigen, stinkenden, überfüllten Zügen und Bussen sitzen zu müssen, um von A nach B zu kommen. Von Komfort , Pünktlichkeit oder optimierten Anschlussfahrtzeiten ganz abgesehen.
Ich sitz lieber im stickigen, nicht ganz doll stinkenden, solo besetzten Auto, um von A nach B zu kommen und ärgere mich über die ganzen anderen Autos, deren Fahrer alle nicht autofahren können, über Radfahrer, die Verkehrsregeln missachten, lahmarschige Fußgänger; mir graut vor Viechern wie Hasen, Rehen, Hirschen, (Renn-)Radfahrern und Wanderern.
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass man arbeiten muss, um leben zu können...
@JoyntSoft:
@daMax: Jo.
Wenn Deutschland noch größer wäre, käme man mit dem 9-Euro-Ticket sogar noch weiter.
Der ALEX von München über Regensburg und Schwandorf fährt zB weiter nach Prag.
Aber wenn man sich das Ticket für die restliche Strecke über die Website der tschechischen Bahn Cesky Drahy kauft, kommt man trotzdem noch ziemlich günstig weg.
Bei der tschechischen Staatsbahn gibt es übrigens jeden Sommer eine Flatrate für 7 oder 14 Tage (50 Euro für letztere). Ein Spar- und Reisetipp für ein äußerst hübsches und sympathisches Land!