bla
Du surfst ja immer noch mit dem Internet Explorer :(
Das ist nicht nur hochgradig gefährlich für deinen Computer, sondern macht mir auch das Leben extrem schwer.
Deshalb bekommst du hier leider gar nichts zu sehen.
Besorge dir bitte einen ordentlichen Browser wie Firefox, Brave, Opera, Chrome, Safari, Vivaldi oder von mir aus auch Edge.
Für den IE ist hier Ende Gelände.

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
STEINgärten gibt es sogar in Botanischen Gärten, dort wachsen meistens Bodendecker. Was du meinst, sind Schottergärten. Die sind zum Teil verboten, in Baden-Württemberg "ausdrücklich unzulässig". Für Insekten und Vögel natürlich völlig uninteressant, außerdem heizt sich der Mist auch noch auf. Wikipedia hat es genauer.
Spatzen verschwinden schon seit Jahren unauffällig. In der Stadt sehe ich kaum mehr welche, im Pferdestall sind sie eher anzutreffen und dann auch nicht zu überhören. Unerschrocken spazieren die Wichte zwischen Pferdebeinen rum. Aber ja, es sind weniger.
Gabionen sind, je nach Bauweise, auch dafür gedacht, daß sich Pflanzen ansiedeln, Auch hier weiß Wikipedia mehr.
Ich dachte mal gelesen zu haben, dass das Vogelsterben zwar eine Verkettung vieler Faktoren ist, der Hauptfaktor in diesem Fall jedoch im massiven Insektensterben liegt. Viele Vogelarten brauchen für die Aufzucht Insekten als Nahrung und die Biomasse an Insekten ist seit den achzigern bis heute um 60-80% zurück gegangen. Hauptverursacher diesmal ist die Agrarwirtschaft mit Monokulturen und Pflanzenschutzmitteln.
Pack mal "Karl der Käfer" und irgendwas gegen Nazis in die Playlist.
Ist ja bald nicht mehr auszuhalten das ganze...