Zeugen gesucht!
Freitag, 1.10.2010, 10:14 > daMaxGestern habe ich per Notruf 112 versucht, für einen zusammengebrochenen älteren Herren einen Krankenwagen zu rufen. Der Mensch, den ich am Telefon hatte, lehnte dieses Gesuch mit der Begründung ab "ich schicke wegen Tränengas keinen Krankenwagen in den Park".
Ich werde dagegen Strafanzeige stellen. Gestern haben mir mehrere Leute erzählt, dass sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Diese Leute sind gesucht. Je mehr Zeugen wir haben, umso besser.
Bitte meldet euch mit einer korrekten Mailadresse hier in den Kommentaren (keine Angst: die Mailadresse sehe nur ich).
Wegen unterlassener Hilfeleistung könnte da sicher was gemacht werden, doch ich verwette meinen Arsch drauf, dass das Verfahren gegen die Cops eingestellt wird und niemand belangt wird. So war das bisher doch auch in wesentlich schlimmeren Angelegenheiten schon.
@daburna: Ich zeige die Betreiber der 112 an. Dass ich beim Cop keine Chance habe ist mir schon klar.
@daMax: Dann mal viel Erfolg!
Ob der Bahnhofsumbau nun sinnvoll ist oder nicht, die gestrige Eskalation und der menschlichen Abrgund, der sich dabei an vielen Stellen aufgetan hat, lässt die Menschen bundesweit die Köpfe schütteln. Also weitermachen!
@daburna: Tja siehste, und da habe ich jetzt echt einen Konflikt. Der gestrige Tag hat in mir etwas zerbrochen und ich weiß nicht, ob ich noch gewillt bin, weiter gegen Wände zu rennen. Ich habe Dinge gesehen, die jeglichen Glauben daran, dass dieser Widerstand noch sinnvoll ist, zerstört haben...
@daMax:
lieber daMax,
das ist doch genau das Ziel und die masche der reGIERung..unseren Widerstand zu zerbröseln um ungestört weiter zu machen wie bisher.
kopf hoch, das universum ist gerecht, und sie werden erhalten was sie aussenden, wir müssen nur zusammenhalten und dürfen nicht aufgeben!!! denn wir sind die mehrheit...dauert halt noch.
ich bin stolz auf jeden einzelnen, der gestern im park war und sich der gewalt friedlich entgegengestellt hat!
hallo daMax, gestern hat jemand bei FluegelTV in die Kamera
gesprochen, dass er die gleichen Erfahrungen gemacht hat wie du mit 112.
Vielleicht kommst du an die Aufzeichnungen?
@Aphrodite: ich glaube, das war ich
@daMax -so eine Enttäuschung aber auch -also keine Hilfe
der hatte aber als Antwort bekommen, es wäre genug Hilfe vor Ort!?
@Aphrodite: oops, nee dann war das vielleicht doch nicht ich. Ich werde mal mit den Flüglern reden... danke!
Einfach mal Hut ab vor deinem Engagement, ich denke hier zu klagen ist der genau richtige Ansatz, nicht nur um die unterlassene Hilfeleistung der 112-Betreiber zur Be(Ver)urteilung zu bringen, sondern auch, um diesen Rechtsstaat auf seinen Wert zu prüfen.
Denn wenn das so stimmt, wie du es sagst, woran ich keinen Grund zu zweifeln habe, im Gegenteil, dann ist das eine unterlassene Hilfeleistung, klarer kann der Fall eigentlich kaum stehen.
Peace
Basti
Melde dich doch bitte mal. Grüße.
Na, Blumen waren das noch nicht. Eine Grußkarte. Und ich verstehe schon ganz genau, was du meinst, was die Spielwiese angeht, was die Bedeutung, die dieses Blog für dich hat, wahrscheinlich angeht.
Ich habe selber einen Blog, weiß nicht, inwieweit du dir die Mühe gemacht hast, auf dem ich Dinge an die Öffentlichkeit bringe und wo ich über Schicksale von Menschen spreche, die mir etwas bedeuten bzw. die ich einfach nur liebe.
Und zu oft habe ich schon Kommentare lesen müssen wie z.B. "was willst du machen?" oder "so ist das heutzutage" oder "du musst so etwas einfach vergessen" oder " war doch eh klar" oder blablablabla...
Und mir war auch schon klar, dass du aus emotionaler Verletztheit die Aussage "werde ich ... zu Zensur greifen" getrofffen hast, ich habe mir dein Blog einigermaßen ausführlich zu Gemüte geführt, dass du ein Befürworter der Meinungsfreiheit bist, geht daraus hervor ;-P
Aber woran ich glaube, worauf ich (leider) hoffe(n muss), dass du zu dieser Aussage nur gekommen bist, weil du leider davon ausgehen musst, dass diesem in der Gesamtheit keine entsprechende Antwort gegeben wird.
Aber ich glaube genauso daran, dass diese entsprechende Antwort genau das ist, wonach du im Grunde eigentlich suchst, nach Menschen, die die Gefahr der Gewalt wirklich wahr nehmen, nach Menschen, die gegen das kämpfen, was diese Aussagen begründen.
Ich glaube, dass das was in Stuttgart passiert ist und solche Kommentare einen Zusammenhang haben.
Ich glaube, auch wenn es arrogant klingen mag, dass du das auch glaubst, habe allerdings Verständnis dafür, dass du im Moment eher emotional handelst als logisch.
Und ich glaube, dass du lieber sehen würdest, wie die Meinung solcher Hohlböller zerlegt wird, als sie über dich ergehen lassen zu müssen.
Ich glaube nicht, dass es dir etwas bringen wird, wenn du diese Kommentare hier nicht zulässt, denn gerade weil du engagiert und emotional bist, wird dich weniger die Tatsache an sich stören, sondern einfach nur, dass hinter solchen Kommentaren Menschen stecken, Menschen denen andere Menschen scheinbar egal sind, denen fühlen und Mitgefühl scheinbar abhanden gekommen ist. Denen einfach völlig egal ist, dass uns der Luxus, den wir noch gewissen dürfen sowie unsere Vergangenheit verpflichten.
Ich kann mich natürlich täuschen.
Falls nicht, dann lasse diese Kommentare zu.
Ich werde hier in nächster Zeit regelmäßig lesen, wenn so etwas auftauchen sollte, dann nehmen wir diese Kunden einfach argumentativ auseinander.
Sollte mir trotzdem solch ein Kommentar entgehen, dann schreib mir ne e-mail, Adresse hast du ja.
Aber am Ende deine Entscheidung.
Peace
Basti
@Basti: Du sprichst wahre Worte. Sehr viele davon sogar. Schauen wir also mal, was hier so passiert. Ich bin gespannt.