Beleidige mich!
Donnerstag, 21.3.2013, 08:28 > daMaxDas hier klebt jetzt seit exakt 5 Monaten in meinem Feedreader als »muss noch verbloggt werden« fest, hat es aber bis heute noch nicht in den Blog geschafft. Rowan »Mr.Bean« Atkinson hielt letzten Oktober eine 10-minütige Rede gegen die anstehenden Zensurgesetze in England (die wahrscheinlich inzwischen längst Realität sind). Die Rede richtet sich aber nicht nur gegen englische Zensur, sondern eigentlich gegen jegliche Art von Meinungsunterdrückung. Vor allem religiöse Deppen sind ja gerne mal schnell beleidigt oder auch »zutiefst schockiert«, wenn man ihnen ihr krudes Gedankenkonstrukt um die Ohren haut und rufen zu weitereichenden Zensurmaßnahmen auf, die unsere feigen, opportunistischen Regierungsdeppen dann allzu bereitwillig umsetzen. Mr. Atkinson hält da nichts davon und lädt alle ein, ihn nach Herzenslaune zu beleidigen, denn das gehört zu seinem Verständnis von Meinungsfreiheit.
https://www.youtube.com/watch?v=gciegyiLYtY
feel free to insult me
Mal doof nachgefragt: Dass der Kasten, in dem das Video laufen sollte, schwarz bleibt, ist jetzt keine Schlechte-Laune-Kunstperformance sondern liegt an meinen Einstellungen?
Ich habe jetzt Adblock abgestellt, bis auf die Mafia bei NoScript alles erlaubt, aber der Kasten bleibt schwarz.
Die Warnung über mögliches Click-Jacking habe ich wie sonst auch brav ignoriert und "Element gesperrt" halten deaktiviert und eine schwarze Katze dreimal um den Kopf geschleudert - nüschte.
Und der fefe-Link führt auch nur auf seine Startseite, wenn man ihn nicht editiert
Daher: Sauluder, dreckertes, hol di der Deifi!
Und noch einen für die schlechte Laune hinterher, von wegen religiöse Deppen
xxx.augsburger-allgemeine.de/panorama/Facebook-loescht-kirchenkritische-Texte-und-raeumt-jetzt-Fehler-ein-id24510656.html
Wäre Domian jetzt kein Fernsehmoderator, hätten die überhaupt gezuckt oder sich eher wie der schwarze Kasten oben verhalten?
well spoken
@Unschland, ich weiß nicht, welche Paranoiaeinstellungen du so hast, aber bei mir kommt auf sämtlichen Rechnern und Betriebssystemen ein Video Mit dem Fefe-Link haste natürlich recht, der ist jetzt gefixt und zum Video geht's hier entlang.
@da]v[ax,
funzt!
Positivlisten sind mein Freund.
@Unschland,
Auch wenn ich Mr. Bean prinzipiell recht gebe:
Höflichkeit halte ich durchaus für einforderbar. Man sagt nicht "fette Sau", auch wenn der damit beschimpfte tatsächlich eine solche ist.
Diskutabel sind dagegen so typisch deutsche Gesetze wie das, welches die Holocaustleugnung unter Strafe stellt.
Heisst: Meinungsfreiheit muss auch Grenzen haben.
@Lautenist, du musst das so sehen: Rowan Atkinson ist Satiriker. Und als solcher MUSS es ihm erlaubt sein, flächendeckend zu beleidigen. Leute wie er erfüllen heutzutage die Rolle des Hofnarren, der als Einziger das Recht hatte, sich abfällig über den König zu äußern ohne geköpft zu werden. So etwas ist wichtig und richtig und darf unter keinen Umständen eingeschränkt werden.
Denn: die Beleidigungsgrenze liegt bei jedem anders und wenn wir danach gehen, ist irgendwann nix mehr erlaubt. Ich will aber auch in Zukunft Dinge wie die Heute-Show sehen können inklusive aller Schmähreden, ohne dass irgendwelche freidrehenden Politiker/Religionsnarren/Trotel daher kommen und das untersagen können, nur weil sie sich auf den Schlips getreten fühlen.
PS: und wer den Holocaust leugnet ist einfach nur ein Depp. Solche Leute zweifeln auch die Mondlandung an. Das Verbot kann ruhig bleiben, auch wenn Herr Rösler da vielleicht anderer Meinung ist.