10 Meinungen zu “Jesus”
Antworten
Halte Dich bitte an die Spielregeln. Welche Emoticons du verwenden kannst, steht hier.
Um hier kommentieren zu können, musst Du einen beliebigen Namen sowie eine beliebige E-Mail-Adresse angeben. Diese Daten werden dann erstmal zur Spamerkennung in die USA geschickt, dort und danach auch auf meinem Server gespeichert. Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit und den hier geltenden Datenschutzbestimmungen (insbesondere dem Abschnitt Kommentarfunktion) einverstanden. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, lass das Kommentieren bleiben, aber dann deinstalliere bitte auch sofort WhatsApp und verabschiede Dich von Facebook. Kommentarabonnements werden automatisch nach 3 Monaten gelöscht.
Wer HTML kann, ist klar im Vorteil. Diese Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Bei der Menge an Spam-Kommentaren passiert es hin und wieder, dass ein Kommentar vom Spamfilter gefressen wird. Bitte sei mir nicht böse aber ich habe weder Zeit noch Lust, solch verloren gegangenen Kommentaren hinterher zu forschen. Wenn das öfters passiert, schreib' mir 'ne Mail damit ich dich whitelisten kann.
Jjjjaaaa - das mag richtig sein, ist aber zu kompliziert für einfache Gemüter
Nun, nach über 2000 Jahren funktioniert auch der Quellennachweis nicht besonders gut. Nicht ausdenken, dass ganze wäre etwa nur eine Geschichte....
Für tiefere spirituelle Erkenntnis der "Jesus liebt Dich"-Fraktion empfehle ich wärmstens:
"Gott bewahre", John Niven
"Die Bibel nach Biff" Christopher Moore
Und üben wir uns in dem einen Gebot: "Seid lieb!"
Was soll denn Liebe sein? In den meisten Ländern der Erde kam diese Wort erst zur Sprache, nachdem die Katholen dort eingefallen sind.
http://www.kirchenaustritt.de/deschner
Ich hab nur 2 davon gelesen und weiss nicht mehr, welche. Aber diese 2 waren echt klasse. Natürlich wissen die meisten Menschen mit einem gewissen Bidlungsstand um diesen ganzen Religionsschwachsinn. Grundsätzlich lernen die meisten aus diesen Büchern daher wenig Neues. Man bekommt lediglich die Details der Jahrtausende um die Ohren gehauen. Ich denke, da ist genug für jeden dabei, so das wenigstens einmal pro Seite der Kiefer runterklappt. Absolut lesenwert! Und schön, das ich mal wieder dran gedacht habe. Vielleicht schenk ich mir die:)
Na, da kann ich ja aushelfen :
"Stollbergs Inferno"
Der Religionskritiker Jan Stollberg stirbt während einer Vorlesung und findet sich, zu seinem maßlosen Erstaunen und Entsetzen, in der christlichen Vorhölle wieder, die tatsächlich so aussieht, wie die katholische Kirche es seit Jahrhunderten predigt. Wie er sind dort alle Philosophen gefangen, die aufklärerisches Gedankengut vertreten haben, von Immanuel Kant bis Friedrich Nietzsche, von Karl Marx bis Albert Camus. Der unmittelbar bevorstehende Abtransport Ludwig Feuerbachs zur "Himmlischen Rampe" wird für die gepeinigten Gefangenen zum Anlaß, die höllischen Zustände nicht länger nur zu interpretieren, sondern sie zu verändern — sie planen den Aufstand gegen die Diktatur Gottes... Stollbergs Inferno ist ein spannender philosophischer Roman, der den Lesern in den Dialogen der gefangenen Philosophen die Erkenntnisse der großen Denker der Menschheit auf unterhaltsame, aber nie verniedlichende Weise näher bringt. Als kritisches Update zu Dantes Göttlicher Komödie gibt der Roman einen rasanten Überblick über 500 Jahre Kulturgeschichte. In gewisser Weise kann das Buch als "Sophies Welt für Erwachsene" gelesen werden — nicht nur wegen Stolbergs amouröser Abenteuer in der "Vorhölle der Unkeuschen", sondern vor allem, weil es um die "letzten Fragen" geht, um den Kampf mit dem Absurden, den letztlich wohl vergeblichen Versuch, der endlichen menschlichen Existenz dauerhaften Sinn zu verleihen.
.....
etc.pp
nicht ganz seichte Lektüre, ich hab mich nur so gekringelt vor Vergnügen
;-))
Gibt es eigentlich ein paar neue Mohammed-Karikaturen?
Naja, der Text im Bild klingt ja ganz sympathisch…
Bei den ganzen Gottessalven sollte man natürlich auch fairerweise das Wort Ficken erwähnen.
@Juttipat: DAS klingt unterhaltsam *notier* danke!