Bloggerei ist gut für's Gemüt
Donnerstag, 10.12.2009, 10:11 > daMaxEs sind Blogposts wie dieser hier die dafür verantwortlich sind, dass meine bessere Hälfte neulich zu mir meinte
Seit du dieses Blog hast, bist du irgendwie ausgeglichener.
Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich für die reichlich verteilten Blumen und schicke meine geneigten Leser gerne auf Erkundungsreise zum Widerhaken. Bleibt mir da aber bloß nicht hängen, sondern kommt wieder zurück.
Und da ich es gerade im Ohr habe und es so schön passt, kommt jetzt noch ein Rammstein-Zitat speziell für HHmyPearl und natürlich auch die Wortschützen:
Gecancelt wegen sexueller Übergriffigkeiten.
PS: Liebe Jungs und Mädel vom Widerhaken: eure Kommentarfunktion ist irgendwie im Eimer...
PS2: Wenn ihr so richtig Blut geleckt habt mit der Bloggerei, dann würde ich euch raten: legt euch einen eigenen Webspace zu und installiert WordPress. Das findet (mit den richtigen Helferlein) solche Links aus anderen Blogs nämlich automatisch für euch und macht auch sonst vieles viel einfacher.
Moin Max !
Deiner besseren Hälfte gebe ich bedingungslos Recht. Bloggt sie auch? Nein? Warum nicht?
Bloggen beruhigt (oft)... Regt manchmal auf (selten)... Und macht ümmer Spaß.
Ich bin gerade dabei den Rammstein-Text in Redemption´s Bumm... Bumm... Bumm... zu übersetzen.
Nicht einfach Oder besser gesagt jede(r)m das Seine.
Aber sie ist für alles offen und dat ist wichtig.
Wir hatten mit der Kommentarfunktion bisher keine Probleme...?
Habe mir die Links zu WordPress angeguckt. Klingt interessant, aber da macht mir jetzt schon ein "Umzug" Sorgen. Geht dat überhaupt so einfach ?
Melde mich ab... Moin aus Hamburg.
@HHmyPearl: Nee sie bloggt nicht und sie liest meinen Blog eigentlich auch nicht. Das wird mein nächstes T-Shirt: "Meine Frau liest mein Blog nicht "
Nachdem euer Blog gestern 3 Kommentare von mir ins Nirvana weitergeleitete hatte, hatte ich die Lust am Kommentieren verloren.
Wie kompliziert ein Umzug von Blogger.com in ein eigenes WordPress ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe das damals alles von Hand gemacht, waren aber auch nur so ca. 30 Posts, das war gerade noch zu verschmerzen. Allerdings würde ich euch ans Herz legen, das tatsächlich in einem eigens installierten WP auf einem eigenen Webspace zu tun und nicht das Mach-dir-ein-gratis-Blog von WordPress zu nutzen. Da haste nämlich keine Chance dir Plugins zu installieren und bist auch sonst eher ein Blogger 2. Klasse.
So long erstmal.
Aber bitte "...liest meineEN Blog nicht" oder war das Absicht?? Und die Leutchen von Widerhaken: Posts! Alles zusammen! Man muß doch schreiben können was man schreibt. Das finde ich wichtig für einen Blogger
Nix für ungut!
Anne
"Das Blog" ist eigentlich schon richtig. Es handelt sich um die Abkürzung von Weblog. Ein log (engl.) wiederum ist ein Logbuch und das ist eher neutral als maskulin. Wikipedia sagt:
Beim Deppenapostrop'h stimme ich dir allerdings 100%ig zu
Siehste mal da lernt man schon morgens um früh wat! Danke!