March and Meffre
Mittwoch, 30.12.2009, 10:03 > daMaxFotos von verrottenden Gebäuden sind zwar schon total abgekaut und ausgelutscht, trotzdem kommen aus der Szene immer wieder tolle Bilder. Zum Beispiel dieses Foto eines verlassenen Banktresors:
Yves Marchand und Romain Meffre haben jede Menge solcher Bilder in ihrem Portfolio. Ganz verschärft ist auch dieses Foto des United Artist Theaters. Die Webseite ist zwar ein bisschen nervig zu bedienen - eine Bildergalerie wäre vielleicht angebracht - aber das lässt sich verschmerzen. Ähnliche Bilder aus Detroit gibt es auch hier. Diese vor sich hin rottende Stadt ist schon ziemlich gespenstisch.
http://www.marchandmeffre.com/index.html
(via nerdcore)
Das hat schon was. Bei Bild 23 dachte ich irgendwie an Moria.
Echt krasse Bilder. Was ich bei den Bildern aus Detroit faszinierend finde ist die Tatsache, dass da noch Möbel, Zahnarztsessel und sogar ein Flügel in den Gebäuden drin ist. Das sieht so aus, als ob die regelrecht vor was geflüchtet sind.
Was ich aber dann nicht verstehe: Warum wurde nichts geplündert? Ist die Stadt so leer, dass noch nicht einmal mehr Plünderer am Start sind?
In der Galerie 'Eastern Industry' ist es so wie ich es mir vorstelle: Alles bis auf die großen und schweren Gerätschaften ist aus den Räumen rausgeräumt.
Auf jeden Fall sind das echt faszinierende Bilder!
@seili: Nichts geplündert? Also für mich sieht das doch sehr geplündert aus. Ich weiß ja nicht, was Du da so angeschaut hast, aber die Bank und die Schulen sehen für mich ziemlich ausgeräumt aus. Man nimmt halt mit, was von Wert ist, der Rest bleibt liegen. Und wer braucht schon einen Zahnarztsessel?
Uiuiui, für mich ist das garnicht abgelutscht, da ich solche Bilder noch nie gesehen habe! Gruselig. Ich fand auch, dass da noch erstaunlich viel rumstand. Wer einen Zahnarztsessel brauchen kann will ich natürlich nicht wissen.
Beeindruckend ist doch, wie sehr Gebäude einer Nutzung bedürfen um normal zu wirken. Diese erinnern mich an den Körper meines toten Kanninchens - als es frisch gestorben war, war es noch ganz beweglich und sah fast aus wie davor, doch es umwehte den Kadaver augenblicklich eine Aura des Absurden und Abstoßenden. So kommen mir die Gebäude vor, wie Hausleichen. Naja, whatever. Mehr davon!!