Breakout Hardcore

Dienstag, 6.1.2009, 14:22 > da]v[ax

Du hältst dich für einen guten Arcade-Spieler? Hier hast du die Chance es dir (und anderen) zu beweisen:

Block
Block von Kenta ist ein extrem schnelles Breakout mit einem etwas anderen Spielprinzip: du bekommst 10 Bälle und kannst soviele einsetzen wie du willst. Im Laufe des Spiels fängt dann irgendwann die Gravitation an zu spinnen, aber da musst du durch... Partikeleffekte im Überfluss und ein rasantes Gameplay erfordern deine volle Konzentration. Und das Ganze hat nur 300kB!!!
Download

Havoc Ball
Auch dieses Spiel hat es in sich. Sieht anfangs noch recht normal aus, aber wart's nur ab. Der Hammer kommt dann schon noch. Eine geniale Mischung aus 2D-Spiel und 3D-Elementen. Macht genau das richtig, was so viele 3D-Breakout-Klone falsch machen: das Spielfeld selbst bleibt 2D. Ein 3D-Breakout ist nämlich nur doof...
Download

Break Quest
Der meiner Meinung nach originellste Breakout Klon heißt Break Quest und ist nicht ganz umsonst (9.99$, die 19.99$ die auf der Website angegeben sind, stimmen nicht!). Grafisch allererste Sahne, Pixel- und Partikeleffekte ohne Ende, eine Haste-nich-gesehen-Ballphysik und jeder Level ein Unikat! Das muss man erstmal hinbekommen. Das Spiel lässt sich unbezahlt 80 Minuten spielen, danach gibt man die 10 Dollar gerne aus.
Download


Sunny Ball
Wer es etwas klassischer mag, greift zu Sunny Ball. Quietschbunte Levels, Sound wie frisch aus dem Amiga und "klassische" Extras wie größerer Schläger, Laser und Klebepad machen das Spiel zu einem Breakout-Klassiker der Superlative. Das Spiel kommt eigentlich von Reflexive Games, dort kann man es aber nicht mehr herunterladen, frag mich nicht warum...
Download bei Gametarget
Download bei Games4Win