Dieu, c'est moi

Montag, 9.11.2009, 11:01 > daMax

Nun ist es endgültig bewiesen: wer sich zu lange in dünner Luft aufhält, bekommt Wahnvorstellungen. Goldman-Sachs-Chef Lloyd Blankfein sagte jetzt in einem Interview mit der Londoner Zeitung "Sunday Times", dass die schamlosen Profite und Bonuszahlungen der großen Banken völlig in Ordnung gingen, schließlich würden die Banken ja "Gottes Werk verrichten"! Gottes Werk! Na wenn das so ist, dann sollten Banken vielleicht gleich damit beginnen, Gottesdienste für die Unzufriedenen anzubieten. Wir stehen nun auf und beten das Neue Vaterunser™:

Unser Blankfein der Du bist im Himmel!
geheiligt werde Dein Zaster.
Dein Bonus komme,
Dein Profit geschehe,
wie im Ruhrpott so in Monaco.
Unsern täglich Konsum gib uns heute;
und verzins' uns unsere Schulden,
die wir bezahlen an unsere Gläubiger.
Und führe uns nicht in den Sparzwang,
sondern erlöse uns von unserm Gelde.

Denn Dein ist die Bank
und die Macht
und die Profitgier
in Ewigkeit.
Mammon!

PS: Laut Arno hat Blankfein hat Recht damit, dass er Gottes Werk verrichte. Er vergisst nur zu sagen, dass es sich um die Apokalypse handelt.