Gezielte Kinderpropaganda für S21

Donnerstag, 22.7.2010, 19:15 > daMax

Soso, der Ton in der Diskussion um S21 wird also rauer wollen die Stuttgarter Nachrichten eruiert haben. Also ich kann den Äußerungen von Walter Sittler nur zustimmen, "starken Tobak" tischen uns hier eher die S21-Befürworter auf:

An Stuttgarter Grundschulen wird zur Zeit ein Comic verteilt, der den Kindern aufzeigt, wie großartig dieser neue "Superbahnhof" (Bild) werden soll. Er heißt "Mit Theo und Leo im Turm", was für mich zwar eher wie eine Gefangenenstory klingt aber das ist nur meine persönliche Kaputtheit. Es wird gezielt auf Lehrer hingewirkt, diesen Comic im Unterricht zu besprechen, die letzten Seiten bestehen aus einem Test ("wieviele neue Bäume werden gepflanzt?") und die Kinder werden zu Ausflügen in die S21-Ausstellung eingeladen.

Leider leider habe ich noch keine Scans dieses perfiden Machwerks zur Hand. Das solltet ihr echt gesehen haben, ich werd sie nachreichen, falls ich daran komme. Auf der Suche danach bin ich allerdings über diese Kinder-Nachrichten-Website gestolpert, die genau in gleiche Kerbe haut. Was geht denn hier ab? An staatlichen Grundschulen wird für ein Werbung Bauvorhaben gemacht? "Kindernachrichtenseiten" laden zum fröhlichen S21-Geilfinden in den Turm ein? Das ist nun wirklich die unterste Schublade. Erinnert mich fatal an das da.

:puke: :puke: :puke:

stuttgart 21 | parkschützer | kopfbahnhof 21