Gibt es überhaupt guten Techno?

Dienstag, 27.7.2010, 10:00 > daMax

Das Folgende hat jetzt nichts mit der Loveparade-Katastrophe zu tun, zu der ich nix zu sagen habe, außer vielleicht allen Angehörigen mein Beileid auszusprechen.

Am Wochenende war ich auf einer Hochzeit eingeladen (und habe deshalb auch gar nix von der LP-Katastrophe mitbekommen). Dort wurde ich - seit 15 Jahren zum ersten Mal wieder - in die "Diskussion" gezogen, ob es überhaupt guten Techno gibt. Auslöser war eine teilweise sehr grottige Playlist, mit u.a. DJ Bobo, 2Unlimited und Ace of Base. Abgesehen davon, dass alle genannten Beispiele gar kein Techno sind: die Frage alleine ist natürlich so lächerlich wie die Frage, ob es überhaupt gute Musik gibt. Natürlich gibt es guten Techno, aber wenn man Techno nicht mag, wird man auch guten Techno schlecht finden.

Wie dem auch sei: Lutz, hier kommt der Beweis, auch wenn Du wieder sagen wirst "alles scheiße".

Jens - Loops & Tings

Interactive - Who Is Elvis

Hardsequencer - Soundvibrations

DJ PC - Insomniak

The Ultimate Seduction - The Ultimate Seduction

LA Style - James Brown is Dead

Genlog - Mock Moon (Remix)

Human Resource - Dominator (Joey Beltram Remix)

und noch 2 nur für mich alleine:
Charly Lownoise & Mental Theo - Tiroler Kaboemsch

Riot Squad - Nonshlen Tustokken (Ode to Vortex)

Aaaaah, those were the days :-D