Immer feste druff auf die Neoliberalisten!

Freitag, 19.2.2010, 21:23 > daMax

Habe ich irgendeinen sozialistischen Feiertag verpasst? Erst schreibt flatter eine flammende Gegenrede zum grassierenden Antischmarotzertum und dann legt Frank Thomas beim Spiegelfechter unter der Überschrift "Schafft die Arbeitslosenversicherung ab!" gleich nochmal nach:

So wird auch übersehen, dass Demokratie, Bürgerrechte und der Sozialstaat nicht die Folge des technologischen Fortschritts – keine nette Zugabe im harten Arbeitskampf der Fleißigen – ist, sondern dessen Voraussetzung. Erst muss es im Sozialen stimmen. Jeder sollte die Möglichkeit haben, seine Fähigkeiten bestmöglich auszubilden – dann können diese auch eingesetzt, optimiert und erst später möglicherweise von Automaten übernommen werden.

Auf auf Brüder, zur Sonne, zur Freiheit. Und her mit dem schönen Leben! :mrgreen: