Nicht immer nur meckern

Dienstag, 2.11.2010, 16:10 > daMax

Man soll ja nicht immer nur meckern. Also sage ich auch mal was Nettes über Windows 7: die neue Find-Mir-Alles-Und-Starte-Es-Gegebenenfalls-Auch-Gleich-Funktion im Startmenu finde ich toll. Ein paar Beispiele aus der Praxis:

DOS-Fenster öffnen
Früher: Klick auf Start - Ausführen - "cmd" tippen und ENTER
Heute: Windows-Taste - "cmd" tippen und ENTER

Systemsteuerung öffnen
Früher: Start klicken - Einstellungen - Systemsteuerung
Heute: Windows-Taste - "Cont" tippen und ENTER

Zeichentabelle öffnen
Früher: Start klicken - Ausführen klicken - "charmap tippen" und ENTER, oder schlimmer noch: Start klicken - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Zeichentabelle
Heute: Windows-Taste - "cha" tippen und ENTER

Für einen Tastaturtyp wie mich eine echte Erleichterung.

ja, ich weiß: OSX und Linux ham das schon ewig mit CMD-Space bzw. diversen Kickern. Ich WEISS das. Nur Windows hatte das eben bisher noch nicht. Und jetzt erzählz mir eben in Gottes Namen wieder was von der Überlegenheit anderer Betriebssysteme, wenn es sein muss.