Wie man einen einzelnen Lesezeichenordner aus Chrome exportiert

Mittwoch, 3.1.2024, 08:11 > daMax

Wieder was gelernt: ich habe in meinem Chrome im Büro super viele Lesezeichenordner. Nun wollte ich einen einzelnen davon exportieren, um die darin enthaltenen Links an Kollegen weiter zu geben. Die einfachste Methode geht so:

1. Klick auf das "Person"-Icon oben rechts (sieht evtl. anders aus, wenn ihr bei Google angemeldet seid).

2. Klick auf "+ Add".

3. Continue without account

4. Nun geht ein neues Browserfenster auf, in dem ihr dieser neuen "Person" einen Namen geben könnt (z.B. test).

5. Nach Klick auf "Done" drückt ihr Strg-Shift-B, um in dem neuen Fenster die Lesezeichenleiste anzuzeigen.

6. Jetzt könnt ihr den Lesezeichenordner von dem einen Fenster mit eurem Account in die Lesezeichenleiste des neuen Fensters ziehen und fallen lassen.

7. Zu guter Letzt öffnet ihr den "Bookmark manager" des "neuen" Fensters (keine Ahnung, wie das auf Deutsch heißt)

und exportiert alle Bookmarks mit einem Klick auf dieses Drei-Punkte-Icon oben rechts:

Klingt komplizierter als es ist. Das alles zusammen dauert keine 3 Minuten :)

(via superuser)

export individual bookmark folder in google chrome