Siege Hero

Montag, 29.8.2011, 12:13 > daMax

Zur Zeit komme ich ja überhaupt nicht mehr zum Zocken, deshalb entgeht mir auf diesem Sektor auch so ziemlich alles. So auch das iPhone-, iPod-touch- und iPad-Spielchen Siege Hero, das schon seit geraumer Zeit auf dem Markt ist. So lange, dass es inzwischen gratis erhältlich ist! Mannmannmann, ich werd alt. Naja, wie dem auch sei, Siege Hero ist ein super Zeitvertreib. Das Spielprinzip ist seit Crush The Castle und Angry Birds hinlänglich bekannt: per Katapult müssen diverse Gebäude zerstört werden. Bevor ich euch jetzt langatmig das Spielprinzip erläutere, schaut euch einfach dieses Video an.


http://youtu.be/gjkyOBK0mhs

Siege Hero besticht durch süße Grafik, minimalistische und dennoch sehr passende Sounds, ein sehr cleveres Leveldesign und inzwischen sagenhafte 150 Levels! So richtig spaßig wird es, wenn man versucht, die maximale Punktzahl für die Levels heraus zu kitzeln. Ich stelle mal die These auf, dass man fast jeden Level mit nur einem Geschoss erledigen kann. Mein Tipp: runterladen und süchtig werden.