“Stresstest des Jahres … eine Farce”

Donnerstag, 22.12.2011, 19:10 > daMax

Krass. Die Süddeutsche hatte vorgestern einen lichten Moment. Leider nicht online. Aber egal. Lest mal:

Schon die Ermittlungen, die in Stuttgart unter dem Stichwort Stresstest unternommen worden sind, waren eine pure Farce, ein mit angeblichem Fachwissen verbrämter Trick, um die langsam müde werdenden Protestierenden vor dem Bahnhof zu zermürben. Man geht wohl nicht fehl, wenn man behauptet, dass Heiner Geißler [...] das höchst einseitige, in allen Details manipulierte Ergebnis, das Monate später verkündet wurde und den Betreibern des Umbaus die gewünschte Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellte, genau gekannt hat.

Pure Blasphemie. Geht aber noch weiter:

Stress wird die Stuttgarter Bevölkerung jedenfalls nicht erst nach der Eröffnung des neuen Bahnhofs bekommen. Schon die Baustelle mit der kilometerlangen Grube [...] dürfte Varianten des kollektiven Albtraums bieten, die alles übertreffen, was Bahnkunden bislang erlebt haben.

Ist das nicht hübsch? Ein altruistischer Parkschützer hat den Artikel gescannt.

Ich weiß ja, dass hier mindestens ein S21-Fan mitliest. Wenn Du mal die Zeit findest, widerleg' mir doch bitte mal sämtliche Punkte dieses Kommentars. For the record. Vor allem die Sache mit der Steigung und mit den minutengenauen Fahrplänen. Das sind 2 der 1000 Dinge, an die ich einfach nicht glauben kann. Ach, und wo Du schon dabei bist, gib mir auch noch ein paar gute Gründe für den Abriss der Röhre, des Landespavillons und des Rockers33. War ja aber eh alles nicht so Dein Ding, ne? Na, mir kann's jetzt ja genau so egal sein wie Dir. Du fährst Auto und beide sind wir weit weg von Stuttgart. Egal egal egal. Alles egal. Darauf einen Dujardin Asbach-Cola.

(via BAA)