Links 2012-03-12

Montag, 12.3.2012, 17:12 > daMax
  • die schrottpresse: Der überraschende Tod des Wortes “Freiheitskämpfer”

    Ist das jemandem aufgefallen? Das Wort Freiheitskämpfer wird seit geraumer Zeit nicht mehr benutzt – es steht sozusagen auf dem Index, besser: Einer Sterbeliste für unerwünschte Synonyme.
    Für die Freiheit kämpfen mittlerweile Soldaten – vorzugsweise in fremden Ländern – für die Unterdrückten dieser Erde.

  • hofberichterstattung: Was in Stuttgart schon Schule gemacht hat, setzt sich jetzt langsam bundesweit durch: Die Demostranten, die gegen Wullf lautstark mit Trillerpfeifen und Vuvuzelas protestiert haben, kriegen jetzt eine Anzeige wegen Körperverletzung! Wo kämen wir denn da auch hin, wenn man Proteste einfach so hören könnte? Das geht ja mal gar nicht, unsere Politiker in ihrer Tätigkeit der Selbstbeweihräucherung zu stören.
  • jutjuhb: Dieter Nuhr bestätigt meine geringe Meinung von ihm indem er sich im Fernsehen für ACTA ausspricht.
  • lars reineke: Nie wieder CeBit. Lars ist stinksauer.