Links 2012-05-31

Donnerstag, 31.5.2012, 17:06 > daMax
  • kanzlei kompa: Krass! Die "Aktion Klehranlage" war schneller erfolgreich als ich einen Post dazu verfassen konnte. Und zwar so erfolgreich, dass es damit notfalls bis vor den Bundesgerichtshof gehen kann.
  • cyberwar: Ihr habt sicherlich von dem neuen "Wir werden alle sterben"-Virus namens FLAME gehört. Bitdefender hat jetzt ein Gratistool zum Aufspüren und Entfernen von Flame veröffentlicht. Komisch. Ich infiziere mich mit sowas irgendwie nie... ach und falls euch das beruhigt: Der Computer-Virus Flame ist nach Einschätzung deutscher Experten längst nicht so machtvoll und besonders wie von seinen russischen Entdeckern bezeichnet.
  • heise: Im EU-Parlament war heute ein ziemlich schwarzer Tag für ACTA :)
  • heise: Dafür klagt Brüssel nun gegen Berlin um die Vollüberwachung endlich durchzuboxen :(
  • stephan urbach: Und bist du nicht willig, so brauch’ ich Gewalt - Über Schubert, Goethe und die Remix-Kultur
  • spon: Doktortiteldomino Annette Schavan