Links 2012-10-16

Dienstag, 16.10.2012, 18:00 > daMax
  • nachdenkseiten: „Lügenpack!“– Ist das Skandieren dieses Vorwurfs zu viel des Guten? Nein!

    Die laute Demonstration in Stuttgart galt nicht nur den Befürwortern von Stuttgart 21 und Angela Merkel, sondern auch dem CDU-Kandidaten für die OB-Wahl, Sebastian Turner. Er ist einer der Erfinder der Propagandaorganisation „Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft“ (INSM). Sie wurde am 12. Oktober des Jahres 2000 von den Arbeitgebern der Metall- und Elektroindustrie auf Empfehlung von Turners Werbeagentur Scholz & Friends aus der Taufe gehoben und damals als erstes für fünf Jahre mit 100 Millionen ausgestattet. Mit diesem und weiterem Geld wurde den Deutschen neoliberales Denken anerzogen und ihre damals noch vorhandene Sympathie für Sozialstaatlichkeit zurückgedrängt. Alle, die diese Propaganda systematisch und gegen die Interessen der Mehrheit betrieben haben, nennt man mit Recht „Lügenpack“. Deshalb verdienen die Demonstranten von Stuttgart ein dickes Kompliment. Sie haben den Kern des Vorgangs getroffen.

  • metronaut: Deutschland erzeugt und verkauft weltweit von Diktaturen eingesetzte Bespitzelungssoftware. Und unsere Bundesquasselbude will das auch auf keinen Fall einschränken. Exportweltmeister und so, severstehn?

    Es sind nur kleine Datenpakete, Spyware genannt, die die Software installieren, die zur Überwachung und Verfolgung oppositioneller Kräfte eingesetzt wird. Die Auswirkungen sind fatal, berichten Aktivist_innen auf der Konferenz zu „Internet und Menschenrechte“, die im September in Berlin stattfand. Betroffene bekommen die Kontrolle zu spüren, wenn die Internetverbindung „plötzlich“ abbricht, wenn sie in Verhören durch Sicherheitsbehörden mit Protokollen ihrer Skype-Gespräche, Chats und E-Mails konfrontiert werden. Unzählige iranische Aktivist_innen sind Berichten von Amnesty International zufolge in Foltergefängnissen des Geheimdienstes und des Innenministeriums verschwunden. Diese Form der Überwachung kann für sie auch den Tod bedeuten, wie etwa für den ägyptischen Aktivisten Khaled Said, der vom Sicherheitsdienst aufgespürt worden war.

  • kfmw: Hahahaa! Da hat jemand das neue XX-Album genommen und auf 4 Minuten reduziert. Reicht völlig :lol:
  • metronaut: Petitionen sind fürn Arsch! Und alle so: yeeah.
  • fefe spinnt munter an seiner EMP-Verschwörungstheorie herum. Kann man lesen. frau auch.
  • lawblog: Udo Vetter prophezeit: Mappus wird mit seiner Erpressungsklage auf Löschung der Beweise für seine krummen Geschäfte baden gehen.
  • rt/spon: Der Cyberkrieg geht munter weiter, nur kriegt es inzwischen so gut wie niemand mehr mit.

    “MiniFlame’s ability to be used as a plug-in by either Flame or Gauss clearly connects the collaboration between the development teams of both Flame and Gauss. Since the connection between Flame and Stuxnet/Duqu has already been revealed, it can be concluded that all these advanced threats come from the same 'cyber warfare' factory,” Kaspersky Lab said.

    Was wiederum die USA sind, ne? Mit Friedensfürst Obama an der Spitze. Wer des englischen nicht mächtig ist, kann sich auch beim ehemaligen Nachrichtenmagazin darüber informieren.

  • fefe: Wer mal einen kleinen Überblick bekommen will, wieviel Kohle die GEZ in Vergleich zu anderen Kulturindustrien macht, klickt hier. Aber beschwert euch anschließend nicht bei mir über den vollgekotzten Schreibtisch.
  • heise: Der indische Geheimdienst schnüffelt ab sofort auch in Sozialnetzwerken herum:

    Die Mitwirkung der Provider sei für den Zugriff nicht mehr nötig.

    Oh joy.