Rechter Terror - der Staat als Freund und Helfer

Dienstag, 25.12.2012, 10:40 > daMax

2012-12-konkretLeser Bert machte mich auf ein Podcast des Freien Sender Kombinats, Hamburg (FSK) aufmerksam. Darin führt Werner Pomrehn vom FSK ein Interview mit dem Sprecher der Kritischen Polizisten, Thomas Wüppesahl. Wüppesahl nimmt an einigen Sitzungen des NSU-Untersuchsungsausschusses teil und was er zu erzählen hat, ist wirklich heftig. Ich kann allen, die immer noch nicht an eine faschistische Unterwanderung der BRD glauben wollen, nur raten, sich diese Stunde Zeit zu nehmen. Ihr habt doch gerade Urlaub...

Über die Rolle des Verfassungsschutzes bei der Unterstützung des Rechtsextremismus schreibt Peter Heinelt in der Ausgabe Dezember 2012 der Zeitschrift KONKRET in seinem Beitrag "Rechter Terror von Staats wegen".

KONKRET dokumentiert das Wüppesahl-Interview im Beitrag "Das hat System." in der Ausgabe vom Dezember 2012.

Die kritischen Polizisten haben auch noch eine Presseerklärung diesbezüglich, die sich ebenfalls ziemlich eklig liest, die ich leider nicht verlinken kann, weil die Website etwas unglücklich programmiert ist. Aber das Themengebiet "Rechter Terror" lässt sich wenigstens verlinken.

PS: ja, tut mir leid, Weihnachtsstimmung is' hier nich'.