Und wenn ihr wissen wollt...

Montag, 5.3.2012, 08:42 > daMax

...warum wir "Internet-Aktivisten" so laut gegen Internetzensurinfrastrukturen sind:

Zwei Internetprovider haben über 8.000 Webseiten auf Veranlassung der Abteilung für Internetkriminalität Nitec der dänischen Polizei mehrere Stunden lang gesperrt, darunter auch Google und Facebook. Ein Nitec-Mitarbeiter hatte die Webseiten versehentlich einer Sperrliste hinzugefügt, die an sämtliche Internetprovider in Dänemark ging.

Sowas könnte nicht passieren, wäre die Infrastruktur nicht erst geschaffen worden. Und: was heute angeblich "versehentlich" passiert, wird morgen mit voller Absicht passieren. Told u so.

Siehe auch heise: Dänischer Polizist sperrt versehentlich 8000 Websites

PS: und ich weigere mich auch weiterhin, meine/n Redefluss/in zu gendern.

(via ereignisdingens)