We are legion, Pt.2

Sonntag, 15.4.2012, 03:21 > daMax

Hab ich's nicht gesagt? Ich hab's gesagt. Es wird Zeit, den Spieß umzudrehen und endlich mal mit stolzgeschwellter Brust zu sagen: Contentmafia verrecke!!!11EInSeLf!!"! Etwas in der Richtung lese ich zumindest in Johnnys neuesten Artikel hinein. Und ihr? Seht ihr das ähnlich oder lest ihr da etwas gänzlich anderes zwischen den Zeilen?

Reformiert die planlose GEMA, die mit ihrer aktuellen, völlig am Thema vorbei agierenden Image-Kampagne erneut beweist, dass sie nicht einmal den Ansatz eines Schimmers hat, worum es in ihrem irre schlechten Ansehen in der Bevölkerung wirklich geht; setzt euch mit den Googles und Facebooks dieser Welt, die keineswegs so harmlos und weltrettend sind, wie es einige Anti-Urheberrechtsmeinungen zu glauben scheinen, sowie mit den Geräteherstellern und Zugangsprovidern an einen Tisch; und verhandelt zusätzlich zu den vorhandenen und kommenden Verwertungsarten von iTunes bis Spotify fair zu verteilende Pauschalen an den vielen anderen Stellen, an denen tonnenweise Geld mit dem Zugang zu Inhalten gemacht wird.

[...]

1) Das Urheberrecht wird nicht abgeschafft werden, selbst wenn ganz viele Piraten ganz doll mit dem Fuß aufstampfen.

2) Private Kopien von digitalen Dateien lassen sich nicht unterbinden, selbst wenn sich die Vereinten Nationen einschalten.