Die Türkische Revolution ist in vollem Gange

Mittwoch, 19.6.2013, 23:44 > daMax

tumblr_monc4i7ZnG1ste7qoo1_1280Den Live-Ticker hatte ich ja schon fast vergessen. Das wäre ein grober Fehler.

http://gezipark.nadir.org/index_ger.html

17.20: [gezipark.nadir.org] Seit heute hat sendika.org die Art der Berichterstattung über die Proteste in der Türkei geändert.
Hintergrund: Die Menschen in der Türkei haben den Protest auf eine neue Ebene gehoben. Es gibt viele Proteste von "stehenden Menschen" (Duran Adam) und die Menschen haben angefangen, Foren (öffentliche Treffen) in Parks abzuhalten. Sie fokussieren weniger die zentralen Plätze, sondern dezentralisierte Organisationsformen. Wir besprechen im Moment, wie wir diese neue Situation auf unserer Website umsetzen.
17.00: [sendika.org] Auf dem Taksimplatz nimmt die Zahl derer die stundenlang still stehen immer mehr zu. Die 'Stehenden Demonstrationen' der Leute finden in zahlreichen Vierteln statt und nimmt zu.
UnterstützerInnen Gruppe von Taksim: Die 21.00 Demos werden stattfinden und die Foren in den Parks werden größer werden. Die 'Pfannen und Töpfe Demos' werden weiterhin in den Vierteln stattfinden.
Von all den Menschen, die seit dem 16 Juni verhaftet worden sind, sind 7 Menschen mit einem Haftbefehl vor Gericht gebracht worden.
Die Verhaftungen in den Wohnungen der Menschen werden fortgesetzt. In Istanbul und Ankara wurden dutzende Menschen verhaftet.

Seht ihr was da geschieht? Spürt ihr das? Das sind keine Proteste wegen eines Parks oder eines Einkaufszentrums. Das ist eine Revolution. Das ist die Revolution, die uns bräsigen, faulen und bequemen Fettsäcken fehlt. Was machen wir statt dessen? Datenschutzverordnungsrichtlinien, Cookie-Bestätigungs-Button-Abmahnungen und #Neuland-Blödeleyen.