Links 2013-03-24

Sonntag, 24.3.2013, 17:58 > daMax
  • die schrottpresse: Kindgerechter Faschismus. Lesebefehl.

    Wie Tagesschau.de berichtet, hat das ungarische Außenministerium bei der Deutschen Botschaft in Bukarest eine Protestnote eingereicht. Wegen einer Kindersendung. Wegen einer Kindersendung, die sich ausdrücklich an die Kleineren wendet und deren Botschaft dementsprechend verhalten ausfiel. Was passiert eigentlich, wenn man öffentlich etwas gegen die neofaschistischen Schlägerbanden der Jobbik schreibt, ihre bewaffneten Ausschreitungen gegen ethnische Minderheiten oder die massiven Versuche von Beeinflussung ausländischer Presseorgane?

  • k-journal: Politik, wir müssen reden.

    Politik, du und deine ausführenden Organe, die Politiker, haben es geschafft, dass ich nun wirklich nicht mehr weiß, wen oder was ich im September wählen soll. Von den in deutschen Parlamenten vertretenen Parteien fällt mir keine mehr ein, die wählbar wäre – nein, auch nicht die Piraten, wenn auch aus anderen Gründen; die sollen – und das meine ich auch so – bitte erst einmal und endlich kollektiv erwachsen werden im Umgang miteinander und mit dir, Politik, bevor wir weiterreden.

  • internet-law: Leistungsschutzrecht: Sascha Lobo ist wütend, wohingegen Thomas Stadler gewohnt gelassen bleibt.