Links 2013-12-22

Sonntag, 22.12.2013, 17:37 > daMax
  • 1337core: Alex hat ein Problem mit Facebook:

    Wenn ich da heute Facebook öffne, traut sich doch keine Sau mehr etwas zu machen, weil er Angst hat irgendjemandem damit auf die Füße zu treten. Es sei denn, er geht davon aus, dass seine Meinung sowieso in der Mehrheit ist. Siehe Schweigespirale. Daran stirbt Facebook derzeit und ich sehe nicht, wie sie das aufhalten können.

  • metronaut: Hamburg: Die Mär der angreifenden Demonstranten
  • netzpolitik: Ebenfalls zum Thema: Demonstrationen, gestern und heute
  • spon: Das ehemalige Nachrichtenmagazin titelt dazu "120 Polizisten in Hamburg bei Straßenschlachten verletzt". Diese Propaganda verlinke ich allerdings nicht. Ganz derb sind allerdings die Kommentare dazu, hier mal ein repräsentatives Beispiel von OttoNormal05:

    Demonstranten die Gewalt anwenden sind keine Demonstranten sondern Terroristen. Es wird höchste Zeit das diese tTrroristen endlich mit aller Härte bekämpt werden. Da darf es keinerlei Milde mehr geben. Jedes Mittel muss recht sein um diese gewalttätigen Linksterroristen zu stoppen und zu verhaften. Einkesseln,zusammenknüppeln, danach Schnellgericht und ausnahmslos ohne Bewährung direkt für 1-2 Jahre in Haft. Der Staat hat seine Bürger vor solch gewalttätigen gesindel zu schützen.

    Keine weiteren Fragen.

  • pv magazine: Roland Kochs Aufruf Steine auf Photovoltaik-Anlagen folgt Strafanzeige (danke Daniel!):

    Der ehemalige hessische Ministerpräsident und jetzige Vorstandschef des Baukonzerns Bilfinger hat auf einer öffentlichen Veranstaltung dazu aufgerufen, Steine auf Photovoltaik-Anlagen zu werfen, um den Solarboom zu beenden. Ein Photovoltaik-Anlagenbetreiber stellte daraufhin Strafanzeige gegen Koch. Bilfinger bestreitet, dass es ein Aufruf zur Gewalt war.