Polizeistaat Deutschland: Bundesweite Razzien bei Fotografen

Mittwoch, 6.2.2013, 13:25 > daMax

Polizei kann Spuren von Willkür enthaltenIn Frankfurt wurde demonstriert. Soll vorkommen. Dabei wurde fotografiert. Auch das soll vorkommen. In einer Demokratie ist das alles kein Problem. In einem Polizeistaat führt das zu landesweiten Razzien, bei denen den Fotografen die Tür aufgebrochen und Rechner/ Ausrüstung/ Fotos mitgenommen werden.

Die Männer gelten nicht als Beschuldigte, ihre Fotos sollen auf Wunsch der Behörden in Frankfurt am Main allerdings bei der Suche nach Verdächtigen helfen. Einer der Betroffenen war bei der Razzia nicht mal anwesend, er befindet sich auf einer Dienstreise - seine Wohnung wurde trotzdem aufgebrochen.

Die Cops suchen nach Fotos von der Auseinandersetzung zwischen Demonstranten und Cops. Weil.. ja.. also.. äh... die Polizei macht ja keine Fotos von sowas!!1!

Ein Scheißland ist das hier geworden.

(via fefe)