Shreds

Montag, 25.3.2013, 21:32 > daMax

Ein Beach-Boys-Video führte mich in die mir bisher unbekannte Ecke von YouTube, in der sich die »Shreds« tummeln. Das Konzept ist simpel: man nehme ein beliebiges Musikvideo und spiele die Musik möglichst falsch nach. Wenn man den Text dabei auch gleich noch verhunzt, um so besser. Die ganze Chose gibt's schon seit bloody 5 Jahren, ist aber echt völlig an mir vorbei gegangen, damals war ich gerade schwer mit Mashups beschäftigt. Uproxx weiß:

As far as anyone can tell, the “Shreds” concept originated with a Finn named Santeri Ojala, known to YouTube as “StSanders

Ich habe euch mal ein paar Highlights zusammengestellt. Die Links führen jeweils zu den Künstlern selbst. Bitte nicht nüchtern genießen ;)


massbetelnut - Beach Boys - I shred around

______________________________________________

JosefMelin - Deep Purple Shreds
Back in the days when they hadn't played that long

Mehr gibt's nach dem Klick:

______________________________________________

StSanders - The Boo-Hoo (The Who)
(Video leider auf YouTube gesperrt), bitte klicken um es auf STS' eigener Page zu sehen.
sts-who

______________________________________________

steviep2007 - Muse Shreds - Their worst performance
»Chicken noodle soup!!«

______________________________________________

Klassik geht natürlich auch:
fatpjerrot - Itzhak Perlman Shreds Vivaldi's Four Seasons
zum Umfallen komisch.

______________________________________________

StSanders - Yngwie ruins Bolero

______________________________________________

StSanders - The Rolling Stones
sts-stones

______________________________________________

Fabianelias - Disturbed Shreds
»You guys are my friends, right?«

______________________________________________

Judge Shred - Marilyn Manson shreds Fingie Song

______________________________________________

Total Shreds - Lenny Kravitz shreds

______________________________________________

Alex Rodrigues - Chick Corea Elektrik Band Shreds
Büschn lang vielleicht, aber gut gemacht.

______________________________________________

thestablesstudio - Creed shreds
ziemlich cool und mit dem Blick für's Detail

______________________________________________

Schnenkyou - Snoop Dogg & Dr. Dre Shreds

______________________________________________

Mac the Shredder - Stairway to Shredding (Led Zeppelin)
»...and she's buying a café in Devon« :lol:

So, das muss genügen, ich hab auch noch was anderes zu tun.