Quod licet Iovi, non licet bovi: Bundestag weist Online-Petition gegen Überwachung ab

Freitag, 30.8.2013, 08:10 > daMax

OMG was für eine Farce. Die müssen am 22. September mit dem Herkulesbesen aus dem Amt gefegt werden. Alle miteinander. Die FDP darf übrigens von mir aus bleiben, die Leutheusser-Schnarrenberger ist die beste Justizministerin, die ich mir wünschen kann und so, wie die FDP die Blockflöten gibt wenn's ums Abstimmen geht, dürfen die von mir aus in einer rot-orange-gelb-grünen Regierung mitmischen :mrgreen:

PS: für die Nichtlateiner unter euch:

Quod licet Iovi, non licet bovi (Iovi, gesprochen jovi, deutsch: „Was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Ochsen nicht erlaubt“) ist eine durch Terenz überlieferte Sentenz.
[...]
Das lateinische Zitat wird benutzt, um Ungleichheit in der gesellschaftlichen Stellung und damit verbundene Privilegien zu akzentuieren.

- Wikipedia