An wen uns die Q-Medien - technisch - verraten

Mittwoch, 29.10.2014, 08:14 > daMax

user, 101, big dataKlemens schreibt gerade eine recht aufschlussreiche Serie darüber, welche Tracking-Mechanismen große Websites wie Focus, Spiegel und die ZEIT einsetzen, um unser Surfverhalten zu analysieren. Gerade bei der ZEIT hat das angesichts eines aufklärerischen Artikels über Big Data natürlich schon einen leicht schalen Beigeschmack. Focus schießen allerdings echt den Vogel ab.

  • An wen uns ZEIT.DE – technisch – verrät
  • An wen uns FOCUS.DE – technisch – verrät
  • An wen uns SPIEGEL.DE – technisch – verrät
  • PS: völlig geil finde ich ja, dass die SPIEGEL-eigene Werbemaschinerie ausgerechnet "Quality-Channel" heißt. Jetzt weiß ich endlich, was die meinen, wenn sie von "Qualitätsjournalismus" reden :grins:

    Bild: daMax [CC BY-SA], basiert auf diesem von liftarn [CC BY-SA]